Lightbridge dbus notwendig ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jessmil

Erfahrener Benutzer
#1
Heyho,

Ich nutze meine wookong mit einem gr24 über ppm an x2.
Für die lightbridge Verkabelung ist es notwendig den dbus Anschluss mit x2 an der wookong zu verkabeln.

Muss das ? Ich würde die lb nur für die Bildübertragung nutzen wollen und nicht zum steuern.

Ideen ?

Lg
Jess
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Dann nicht, Vorteil wäre aber eben nur eine 2.4 Ghz Übertragung zu nutzen, auch wenn du mit der Graubner die LB im Klassischen Sinne nicht stören kannst, müsste die Reichweite schon drunter leiden, da du zum einen die LB vom Sender zu dröhnst, aber auch im Modell den Empfänger von der LB
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#3
Prima, das klappt !

Hat einer eine Anleitung wie ich die graupner mz18 über den dsc Anschluss mit der lightbridge verbinde ?
Klappt das? Dann kann ich direkt per lightbridge steuern.
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#4
Du hast vollkommen recht.
Ich habe den gr24 als andere Ende des copters gesteckt, hatte aber sogar am Boden schon heftige Störungen und nur minimales Signal gehabt.
Habe dann alles über den d-Bus gemacht und über den graupner dsc Port, das ist einfach der Hammer.

Lg
 

comander1707

Neuer Benutzer
#5
Sorry das ich den Beitrag nochmal ausgrabe...
Ich hab eine Graupner Mz24 und am anderen Ende eine naza v2 mit dem GR24 Empfänger. Nun wollte ich mir eine LB zulegen. Funktioniert das mit allen genannten Komponenten? Offiziell unterstützt die LB ja keine Graupner Sender...
Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar, will ja nicht etliche 100€ ausgeben und dann funzt das nicht :-(
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#6
Benutze niemals den gr24 mit der lightbridge.
Das hatte mich fast nen 800evo gekostet.

Per Klinke das Signal der graupner abgreifen und nur per lightbridge fliegen.
 

comander1707

Neuer Benutzer
#8
Ok und das klappt alles mit der Graupner? Da hätte ich dann quasi den Sender über...
Hast du die LB noch? Falls ja wie zufrieden bist du damit?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Ist bei der Litebridge eigentlich inzwischen die Groundstation mit Wegpunkte Fliegen usw mit drin, oder ist das weiterhin eine Reine Video-Fernbedienung Verbindung, Inspire und P3 haben ja auch nur eine LB an board
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
deswegen frage ich, die Software ist ja sozusagen Fertig, müsste nur für die LB frei gegeben werden, und evtl das ein oder andere vom I1/P3 raus fliegen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
mit versenken denke ich auch.
Mit Fertig meine ich die I1/P3 Version, wobei du Recht hast, das kommt als LB2 raus
Ich mag allerdings die Funke nicht, und das es nur als Funke gibt, wenn es das ganze im LB1 Gehäuse für einen Vernünftigen Kurs (600-800€) könnte man es sich echt mal überlegen
 
#17
So wie ich das sehe gibt es inzwischen 3 Lightbridge Varianten, die alte LB, die I1/P3/Matrice Version und die LB2. Die letztere ist die am weitesten entwickelte. Sie hat einen Lag von nur 50 ms, SDI und kann Bild im Bild darstellen. Man könnte also im HD Bild ein analoges Videobild zB von einer Thermokamera anzeigen. Leider ist die LB2 nicht für NAZA (und Bastler) gemacht.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten