Lily Drone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Interessant, hat aber keine Zukunft. Sobald davon mehr als 2 Stück an einem Ort gesichtet werden, z.B. beim Skifahren, wird man es verbieten. Auch wird sowas niemals so sorgenfrei funktionieren, wie es im Video dargestellt wird. Kann man theoretisch nur nutzen, wenn man irgendwo völlig allein unterwegs ist. Ist für mich ähnlich der Paketzustellung durch Amazon und den ganzen anderen Quatsch drumherum. In einer wenig besiedelten Gegend (z.B. in den Weiten Canadas) wird man sicher bald schon Waren damit liefern, weils unkompliziert ist und ein Absturz wenig Schaden anrichtet. In einer Stadt wird damit niemals ein Paket geliefert werden.
Das wird ein nettes Spielzeug für Reiche, die eh schon alles haben und wenns einmal blöd runterkommt, wirds in die Tonne gehen. Phantomsyndrom ...
 
#4
Ich freue mich schon auf die ersten Videos, in denen irgendjemand etwas beim Einschalten vergessen hat, und seine Drohne schön auf dem Boden zerschellt...... :)
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#5
Moin

Klasse Idee, und bei so vielen Selbstdarstellern, Selfiejunkies und Y-Promis findet man bestimmt auch ein paar Kunden und bestimmt auch welche, die selbst davor nicht zurückschrecken:

Zitat von der lily Homepage: "By placing this pre-order, you agree to Lily's Terms and Conditions. Payments are processed immediately." Zur Lieferung 2016!

Warum fällt mir so was nicht ein? Nicht der Kopter, sondern das Bezahlmodell.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": gervais

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
Gerade gefunden und die Umsetzung scheint ja zu funktionieren.
Das würde mich sehr wundern. Mich würde vielmehr interessieren, womit die Aufnahmen gemacht worden sind. (Seitenansicht der angeblichen Verfolgungsflüge) Das zeigen die aus gutem Grund nicht. Das Filmchen macht Dir jeder halbwegs talentierte Video Cutter. Das Einzige was bestimmt funktioniert, ist der Wurfstart.
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#11
Das ganze ist recht "nett".

Was die Videos natürlich nicht zeigen sind die Ausnahmesituationen. Als die Oma im Werbevideo die Lily schmeisst dachte ich nur jetzt kommt *tock* . Live würd ich das auch garnicht ausschliessen
 
#12
Als frichgebackener Phantom 3 Fanboy find ich das Ding so im direkten Vergleich besonders mau. Erstmal das Positive, das geht schneller: So kompakt und geschlossen und mit Faltprops ist schon nett und wasserrdicht/schwimmfähig/aus dem Wasser starten ist extrem cool, wenn mein P3 das auch könnte und Gimbal+Cam so verpackt wäre, wäre nett!
Was aber den P3 ausmacht, die extrem gute und mächtige Kamerakontrolle und -führung, davon hat das Ding praktisch Null, dementsprechend werden da selbst bei ähnlicher Cam nur maue Schnappschüsse und ab und zu mal ein Glückstreffer rauskommen.
Ansonsten ist das Ding so groß, schwer und teuer wie ein P3 und das als Follow Spielzeug für die ganze Familie??? Dazu das wenig seriös wirkenden Finanzierungsmodell und dass das Ding erst 2016 kommen soll.
Wenn das Ding 1/4 so schwer&groß wäre und 1/4 so viel kosten würde, es 2016 vielleicht noch interessant sein, aber so?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#13
Die Idee ist ja wirklich nett. Nur sowas wird doch niemals in unserer Umgebung kommen, da schlicht und einfach illegal. Das teil fliegt ja autonom, das ist generell ja nicht Verboten in DE / CH. Jedoch muss man jederzeit eingreiffen können. Wie soll das gehen wenn das teil mich Filmen soll? Zudem sobald der erste Baum kommt ist finito. Die Hersteller würden besser mal in die Richtung entwickeln, einem rundum auto ausweich System, dass hindernise frühzeitig erkennt und ihnen ausweichen kann.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#14
oh man...ihr erinnert mich an meine Arbeit bzw. an unsere User (ich arbeite in der EDV).
Egal was man einführt, Neuer oder generell Änderungen...alles ist generell schlecht und wird niedergemacht. Auch wenn man es noch nicht einmal ausprobiert hat.
 
#15
hirn einschalten und etwas mit schon vorhandenen Produkten vergleichen und fragwürdige finanzierunskonzepte und eine entwicklungsdauer von einer halben Ewigkeit in dieser Branche beanstanden ist niedermachen? und ich dachte das wäre nicht naiv sein...
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#16
ich kenne nur das Video und nicht wie das ganze finanziert wird. Somit kannst du Recht haben was das Finanzierungskonzept angeht, aber bei dem Rest sollte man mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#17
Also Cool finde ich das Teil schon. Aber als Modellbauer stellt sich für mich die Frage, wer kauft für 1000 USD eine Cam, bei der man nicht einmal den Akku tauschen kann? Also ein 1000 USD Wegwerfspielzeug. Nach spätestens 2 Jahren ist der Akku kaputt und dann kannst das Teil in die Tonne hauen. Aber sie wird nicht zwei Jahre alt werden, da sie Hindernissen nicht ausweichen kann. Wennst Glück hast fällt sie dir selber auf den Kopf, wennst Pech hast einem Anderen. Wenn die in 1,70h Fliegt wird es bei einer Menschengröße von 180 schon blöd ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten