Den Robbe Lipo Tresor (
Link) habe ich mir an Anfang gekauft, als ich noch keinen Plan hatte, das solche Tresore besser mit einem Ventil ausgestatte sein sollten, was den Druck abläßt und in eine seitliche Richtung abbläßt im Fall des Falles. Zu dem bröselt bei dem Robbe Tresor ständig irgendwas raus aus der Ummantelung. Macht insgesamt keinen tollen Eindruck.
Nun habe ich mir den LiPo Sicherheitskoffer zum Preis von 133,61 EUR bei Staufenbiel gekauft. Insbesondere das Schloss macht einen viel besseren Eindruck und Ventile hat der auch. Allerdings funktioniert der Sicherheitskoffern nur, wenn er waagerecht abgestellt wird! Ebenso darf man den folglich nur waagerecht transportieren.
Link
Zum Transport wähle ich immer einen Aluminiumkoffer (also nicht die angeblichen Baumarkt-Alukoffer, sondern einen Koffer, der auch wirklich aus Alu bsteht, mit kleinem Loch und selbstverständlich LiPo Schutztaschen. Beim Laden auf der Terasse steht ein großer Blumentopf mit Sand bereit. Wennd er Lipo nicht im Flieger oder Copter ist, ist der immer in der Schutztasche, egal wo.
PP