AKKUS LiPo Ladegerät Kaufempfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Also für mich zusammengefasst;

Mit einem HOTA D6 Pro mach ich erstmal nichts falsch und kann in Zukunft, falls nötig, ein externes Netzteil dazu kaufen/anschließen um mehr Leistung zu haben?

Da ich halt noch neu in den ganzen Thema bin würde ich die Lösung bevorzugen, bevor ich mich schon an den Umbau eines Netzteils wage (wie gesagt hab erstmal Respekt vor der Akku Thematik).
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Stefan_73

Well-known member
#22
Der Vorteil von einem kleinen Lader ohne Netzteil ist vor allem dessen Nutzbarkeit als Feldlader (nimm einen großen geladenen Lipo mit und lade die Flugakkus nach Bedarf auf der Wiese). Andererseits ist das für Anfänger eher noch kein Thema und die meisten Leute haben auf Dauer dann doch mehr als einen Lader. Insofern ist der Hota 6 Pro eine gute Wahl.

Da das Thema parallel Charging auch angesprochen wurde. Tatsächlich hat das einen Einfluss darauf was für einen Lader man möchte: Mehr Kanäle? - Mehr Leistung? - Bei dem Thema immer wieder in Glaubensdiskussionen und ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder passiert. Es gibt dazu auch einen separaten Thread. In short: Letztlich kann man problemlos 4s Akkus bis 0.4V Spannungsdifferenz zusammenschalten (Faustregel 0.1V pro s) - wer mag kann mal das kurze Video schauen. Die Ströme sind gar nicht so hoch: klick
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#24
Das hier z.B. ist ja das ohne Pro und wenn ich es richtig sehe ist da ein NT bei, aber habe ich damit überhaupt mehr Leistung oder hat man das effektiv nur mit einem selbst umgebauten?
Das Ladegerät, das dort auf den Produktbildern zu sehen ist, ist ein ToolkitRC ADP100 mit 100W. Effektiv also nur halb so viel Leistung wie mit dem integrierten NT des D6 Pro.

Um die volle Leistung von 650W des D6 nutzen zu können, brauchst du entweder ein selbst gebautes Netzteil mit entsprechender Leistung (günstig) oder ein ein anderes passendes NT mit ähnlich viel Leistung wie bspw. das 600W ISDT SP2425 (teuer).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten