LipoFeuer

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Hier gabs mindestens einen Tread der sich mit aufgeblähten oder funkenden, brennenden Lipos beschäftigt. Mit der Suchfunktion konnte ich ihn aber nicht finden. Folgendes hätte ich da gerne reingesetzt, denn als eigener Tread taugt's nicht.
Also wer als Moderator den Beitrag dort hinversetzt wo er gut ausgehoben ist...


Letztens hab ich einen Kollegen einen meiner olleren Copter verkauft. Samt BilligFunke, HK-Ladegerät, Akkus.
Das mit der Versicherung hab ich erwähnt. Richtiges Verhalten auch: Nicht über Menschen, nicht nahe Menschen. Dass Lipos böse sind, man die nicht unbeaufsichtigt lädt, Boeing, nicht mit zuviel A laden, & dass die vier Käbelchen gerne abbrechen, die aber wieder anlötbar sind.
Auf Überladungsprobleme bini nicht eingegangen. Das hielt ich für ne Mär; wenn was nicht stimmt schaltet das HK-Ladegerät aus. Dehalb ah ich auch noch nicht erwähnt dass ein Kochtopf mit Deckel zum Lipolagern geeignet ist, oder ein Glasbecher in dem man suspekte Akkus laden sollte.

Drei Tage später erzählt mit der Kollege von nem Feuerwerk inner Bude und dass so ein Akku richtich rumnebelte.

Wie ich erfahren hab hatter das Akku, dasser sowieso viel zu lange leergeflogen hat -trotz meiner Hinweise betreff des Piepsens, dann auch noch lange in nem dunklen Auto bei praller Sonne gelassen. Und später die Kugel auch noch ans Ladegerät gesteckt....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten