Liriels Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Liriel

Erfahrener Benutzer
#22
ja sind füsse dran aber könnte noch so 3cm länger sein finde ich.
und es soll ja mal noch ne gimbal dran

edit:
bissem mit aerosim probiert und komm mit rechts gas am besten zurecht.

krieg nun nen neuen sensor und hab beim löten des alten gesehen das es trotz der falsch lötung geht da sich die leiterbahn kurz vorher teilt auf die 2 anschlüsse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Liriel

Erfahrener Benutzer
#23
so mein erster versuch für eine verkleidung.
IMG_20150110_150507.jpg
die idee ist an sich gut und bisher wiegt bisher 7g.
werd das weiter im gewicht reduzieren.
wie ichs befestige weiss ich noch net genau vielleicht teils verschrauben teils klettband.


das ganze soll halt die elektrik schützen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#24
Bastel nicht so viel dran rum - geh erst mal fliegen :p Je mehr dran ist, desto mehr kann auch kaputt gehen und desto kürzer wird die Flugzeit. Solange du nicht im Regen fliegst, passiert mit der Elektronik nix.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#25
das erste fliegen wird noch etwas dauern bis ich alles zusammenhabe.
meine kleine rente gibt eh nicht das her um alles auf einmal zu holen und für ein neues fahrwerk muss ich auch noch sparen. ^^

momentan warte ich auf den ganzen elektrik kram wie sensoren das die da sind.

die verkleidung ist einfach gemacht ist nur folie und pappe da kann nicht gross was kaputt gehen.
soll ja auch schnell wieder ab zu machen sein wenn man ran muss.

ich geh lieber auf sicher und schütze es
 
Zuletzt bearbeitet:

Liriel

Erfahrener Benutzer
#26
so etwas schon her mit dem letzten post.

mittlerweile ist alles copter elektronik bis auf esc und motoren da.
IMG_20150218_180919.jpg
ja ich weiss ne menge kabel udn einiges sitzt noch nicht an der endgültigen höhe.
die GPS antenne bekommt noch nen anderen stab.

die funke ist ja auch da und funktioniert problemlos und ich hab gleich ne andere frontplatte mit dazu geholt
IMG_20150217_212330.jpg
IMG_20150204_202410.jpg

heute ist soweit die positionsbeleuchtung angebracht leider fehlen noch die grünen led bänder.
IMG_20150218_181258.jpg
IMG_20150218_181309.jpg

und das ist ein kleines experiment mit der oberen abdeckung.
IMG_20150217_211438.jpg

zum protokollieren ist noch ein arduino nano mit sd karte verbaut der die daten wie gps oder signale der funke protokolliert.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#27
so mal etwas neues.
der videosender und empfänger ist da und ich hab etwas angefangen den koffer dazu anzufangen.
IMG_20150319_194527.jpg
IMG_20150319_194534.jpg
IMG_20150320_145418.jpg

ja sind die ersten schritte und es fehlt noch einiges wie antennen und kabel usw
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#28
Uff der letzte Eintrag ist ja echt ewig her

Die Hardware steht soweit fertig und arbeitet mit Multiwii 2.4 auf einen Arduino Mega 2560 (vorallem wegen dergrösse des Speicherplatzes und der anschlüsse) inkl Mega Sensor Shield v2.0.
Dazu der MPU6050 (gyro+acc), MS561101BA (Baro), HMC5883 (magneto) und Neo 6 GPS.
Ich wollte ein Ublox Neo7m nutzen aber das gibt keine Rückmeldung also bleibt es beim Neo 6.

Für Video kommt ein 5ghz System zum Einsatz mit eine Scjam SJ4000 sowie ein OSD.
Hier muss ich aber noch das mit dem Umwandler der Spannung für den Sender ändern dazu ist noch der Klotz auf dem Arm.
Das OSD bereitet mir noch Probleme da ich trotz aller versuche nicht das MinimOSD nicht neu programmieren kann.

Positionslichter (gemäß farbgebung der Luftfahrt) funktionieren auch rund um sowie eine Led leiste an der Unterseite die mir anzeigt wo vorne ist.

Desweitern ist ein kleiner Arduino Nano verbaut der alleine zum Protokoll führen vorhanden ist und mit multiwiiDataLogger-master arbeitet.

Die KISS 18A sind bestellt und zum Einsatz kommen jetzt T-Motor MT2212 980KV statt 1100kv.

Am Koffer muss ich noch einiges Arbeiten aber die Hardware ist schonmal da und Funktioniert.

Fertig Stellung? irgendwann Mitte des Jahres da das Auto vorrang hat.

Ohne abdeckung
DSC03669.JPG
DSC03668.JPG

mit Abdeckung
DSC03671.JPG
DSC03670.JPG

Koffer
DSC03672.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten