Lite Radio 3 Empfänger keine Ausschläge in Betaflight Software

#1
Hallo zusammen,
Ich bin blutiger Anfänger in FPV. Habe mir ein Cetus X FPV Kit gekauft um mal zu starten. Nach update auf neuste Version der Firmware der Cetus und des Empfängers habe ich in der Betaflight Software unter dem Punkt Empfänger keine Ausschläge mehr, wenn ich die Gimbals bewege. Im Liftoff Simulator funktioniert alles und im Betaflight Configurator habe ich auch Ausschläge wenn ich die Sticks bewege. Hat eventuell jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Bin langsam am verzweifeln.....--))
 
#4
Hallo Markus,

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich weiss nicht genau, was du mit dump oder diff meinst....--)) sorry bin absoluter Neuling. Aber, falls du damit ein Backup meinst, ja habe ich natürlich vorher gemacht gehabt und es danach auch wieder eingespielt. Leider ohne Erfolg.
 
#5
Willkommen im Forum! (Ich stell mich vor)

Erste und vollkommen übliche und verständliche Frage: WARUM ALLES UPDATEN, WENN ES NEU IST?
Hallo ja gute und berechtigte Frage...---)) Das ist wohl ein wenig der Gewohnheit geschuldet, arbeite in de
r IT und da ist es leider oft der Fall, dass nicht immer bei gewisser Hardware oder Software die aktuellste Firmware installiert ist. Und wenn du dann einen erweiterten Support vom Hersteller benötigst ist immer die erste Antwort : wurde die Firmware schon aktualisiert......--)) darum.
 
#9
Das interessante ist ja, dass ich Ausschläge habe, wenn ich die Sticks im Betaflight Configurator bewege. Aber in der Betaflight Software unter dem Punkt Empfänger geht nichts. Bei Systeminfo unter dem Punkt Einrichtung habe ich noch diese Meldung : Arming deaktiviert aufgrund RX_FAILSAFE MFP
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#11
Erhaltene "Gefällt mir": radla

radla

Well-known member
#13
Genau die Frage fiel mir auch als erstes ein ;)
Hier beim Kopterheld sieht man ganz gut worum es geht. D.h. Du hast die Funke wahrscheinlich noch gar nicht gebunden?

edit: Auf jedem Fall die Binding Phrase wie in dem Video benutzen, das geht am einfachsten!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten