Loctite für Motorbefestigung?

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo,

wollte gerade meine Motoren auf den Hexa Schrauben als mir auffiel das ich gar kein Loctite zu Hause habe.
Wie macht ihr das? Klebt ihr noch oder fliegt ihr schon?

Gruß

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#3
Yes,

das meinte ich. Bin von meinen Helis gewohnt alles zu sichern.
Mich hatte einfach mal interessiert wie andere das machen.


Gruß

Jean
Hallo,

wollte gerade meine Motoren auf den Hexa Schrauben als mir auffiel das ich gar kein Loctite zu Hause habe.
Wie macht ihr das? Klebt ihr noch oder fliegt ihr schon?

Gruß

Jean
Meinst du Schraubensicherung? Loctite ist ja nur die Firma ;) . Schraubensicherung nehm ich teilweise her, je nachdem obs sinnvoll ist oder nicht. Das merkt man spätestens nach dem ersten Flug wenn man die Schrauben prüft
 
#4
Schraubensicherung hat schon seine Vorteile....obwohl es sieht schon witzig aus, wenn ein Motor sich selbständig macht. Ich nehm Schraubensicherungsmittel von Nigrin...bin halt Knauser . Seitdem kein "motorische Autarkität" mehr.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
kannst auch Sekundenkleber nehmen (wenig)

MfG
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#6
kannst auch Sekundenkleber nehmen (wenig)

MfG
Das ist mir neu. Geht das später noch mal auf?

Gibt Schraubensicherungslack in Kleinmengen so groß wie ein Sekundenkleber und kostet nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#7
Ja, wenn du wenig nimmst sollte es sich lösen lassen, am besten aber bei imbus Schrauben.
Mfg
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#8
Mir wäre das auch zu riskant. Ein Tropfen zu viel und die Verbindung ist unlösbar, evt. läuft was in den Motor rein oder dergleichen. Da hol ich mir bereitwillig für ein paar Euro nen Schraubensicherungslack.
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#9
Ich nehme die Liqui Moly Schrauben-Sicherung mittelfest. Die ist viel günstiger zu haben als Loctite 243 und funktioniert bestens.

Und ja, die Motorschrauben würde ich auf jeden Fall sichern. Alle Schrauben die in Metall gehen.
 
#10
Habe mal so ne 50ml Familienflasche Loctite 243 für 5 Euro oder so gekauft. Die hält und hält... ;-) Man kann ja auch am falschen Ende sparen. ;-)
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#11
kannst auch Sekundenkleber nehmen (wenig)

MfG
Autsch, erinnere mich bitte nicht an (einer-) meiner peinlichste Aktionen im Modellbau:

Spät abends wollte ich meinen F550 mit Clone Ausleger zusammenschrauben
Habe ich auch gemacht, und die Schrauben mit vieeeel Schraubensicherungslack
versehen.

Als ich nach den ersten Flügen entdeckt habe, das die Clone Ausleger viel zu
"schlabbrig" waren, wollte ich die Ausleger tauschen.
Leider hab ich dann gemerkt, das ich anstatt Schraubensicherung Sekundenkleber
verwendet habe.
Das war so ein Industriezeug.
Da hilft nur noch ausbohren
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#12
Danke schonmal, muss leider das befestigen auf nächste Woche verschieben da meine Motormounts nicht zu meinen Motoren passen.

Noch ist es nicht schlimm da ich sowieso auf FC und den Programmerstempel für die Regler warte.
Hab mir Loctite mittelfest gekauft.

Gruß.

Jean.
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#13
Habe mal so ne 50ml Familienflasche Loctite 243 für 5 Euro oder so gekauft. Die hält und hält... ;-) Man kann ja auch am falschen Ende sparen. ;-)
Wenn du Loctite 243 zu diesem Preis bezogen hast, beglückwünsche ich dich. Ist nämlich sicher kein gänger Endverbraucherpreis.

"Am falschen Ende sparen" würde ja implizieren, dass es sich bei dem Liqui Moly Produkt um ein schlechteres Produkt handeln würde. Dem ist aber nicht so.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten