Logdaten im Simulator synchron darstellbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bussard

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, bei einem Flug mitgeloggte Werte später wieder in den Companion-Simulator zu "verfüttern"?
Das Ziel wäre die Einblendung der originalen Sender-Anzeige in einem Flug-Video.

Alternativ ist ist ja das Programm "Dashware" ev. nutzbar, ich kenne mich damit jedoch (noch) nicht aus.

Taranis-Screen-sw.jpg

Gruß Bussard
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#2
wenn das Logging aktiviert war, werden alle Werte auf die SD Card geschrieben, diese lassen sich dann in Companion auch anzeigen (Datei -> Anzeige LOG Datei) und auch als TXT/CSV Datei in anderen Programmen weiter verarbeiten.

Damit die Taranis die Daten auch speichert muss du die SF "SD Logs" aktivieren, ich mach das immer wenn ich den Motor Schutz Schalter deaktiviere.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, die geloggten Daten kann ich mir einzeln als Kurve oder als Excel-Import darstellen. Soweit klar.
Was ich meine, kann ich die geloggten Daten wieder so im Simulator in Echtzeit anzeigen lassen, wie sie bei der Aufzeichnung auf SD-Karte geschrieben wurden? Also z.B. die oben im Screenshoot gezeigten Daten wieder "abspielen".

THX
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
Ach so, du meinst damit du dein Script /Telemetrie screen später testen kannst...Glaube nicht dass das geht, wüsste nicht wie.
 
#5
Im Simulator F5 drücken, dann kann man Telemetriewerte zu Testzwecken eingeben,
ist aber aufwändig da man jeden Wert händisch eintragen muss...
Ralf
 
#8
F4/F5 kann sein, habe im Moment keinen Rechner mit Open TX zur Hand.
( die andere Funktionstaste müsste dann für die 2. Fernbedienung sein um die Trainerfunktion zu testen...)

Dashboard kenne ich nur als Telemetrie-Anzeige im Handy wenn ein bluetooth Modul im Sender eingebaut ist, wenn du es also schaffst den Log-File zu senden ...
Ralf
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

gute idee

Ich hab das mal in der Entwicklung angestoßen

ein Logdaten file als Stimuli für Simulator Telemetrie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten