Lohnt sich ein Tracker für mich?

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

brauche mal eine Entscheidungshilfe:
Flliege aktuell digital + analog (5,8 Ghz) (DJI FPV Goggles mit+ Rapidfire)
Könnte von 'nem Bekannten jetzt günstigst einen MFD Crossbow mini bekommen.
Wenn's mal (theoretisch :)) so richtig weit weg gehen sollte - macht das mit dem Tracker + Helix
einen (gewaltigen) Unterschied im Ggs. zu Patch an der Brille?
Bis jetzt hat mich auch immer Grösse, Aufbau + Einrichtung abgeschreckt,
das Teil ist aber rel. klein und sollte per (Crossfire->Mavlink->Bluetooth) funktionieren.
Was meint Ihr?

Christian
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#2
Deine Anfragen bzgl. "richtig krass weit weg" häufen sich ja. Du hast doch wohl nix Schlimmes vor? ;-)

Ein Tracker lohnt sich nur bedingt, da je weiter du weg bist der Flieger umso leichter im Kegel der Antenne zu fixieren ist. So ein Kopf funktioniert auch prima als tracker, wenn du mich fragst.

Für mich hat sich der Aufwand eines Trackers nie gelohnt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

hopfen

Erfahrener Benutzer
#6
Ich setze seit Jahren auf den Kopftracker. Mit Rapidfire im Single Betrieb und einer 8-Turn Helix Circular Wireless geht das wunderbar. Tracken optisch über das Bild und dem sehr präzise anzeigenden Rssi Balken.
Aber, hätte ich einen Platz von dem ich ungestört über längere Zeit fliegen könnte, dann hätte ich ganz sicher schon länger mal einen guten Tracker eingesetzt. Da ich den nicht habe bin ich bei Knuspel...
Fand es alleine beim DockKing schon angenehm wenn der Kopf nicht ständig nachgeführt werden musste. Funktioniert aber nur gut wenn man ständig im Empfangskegel bleibt ;).
An deiner Stelle würd ich bei dem Angebot schon mal Austesten ob es im Gesamten ein fliegerischer Gewinn sein kann...
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#7
Genau, was hopfen sagt passt natürlich auch. Wenn man schon auf der grünen Wiese sein Stativ und die Riesenantennen auspackt, sieht das für Passanten natürlich auch suspekt aus. Also, irgendwo im Nirgendwo hätte ich wohl auch sowas.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben