Lowcost Headtracker

twoflowers

Neuer Benutzer
#1
Ich bau' mir grad' einen Lowcost-Headtracker. Die absolute Minimalversion mit Atmega 168 und Accelerometer Breakoutboard kommt auf ~15 - 20 Teuros. Baubericht bis jetzt steht hier:
http://www.rclineforum.de/forum/board59-spezielles/fpv-first-person-view/309439-wir-basteln-uns-einen-lowcost/

Das Ding funktioniert schon ganz gut (vor allem ohne Drift), man muss nur zum Drehen der Kamera den Kopf links/rechts neigen (ein bischen gewöhnungsbedürftig).

Jetzt bin ich an der Erweiterung mit Magnetometer, Ergibt dann Nick/Roll/Rot.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
wow, absolut coole Sache.
werde ich mir später mal genauer ansehen.

Kanal 1 und 2 ist halt ziemlich blöd, wenn man eine Futaba Anlage hat.
Da wäre 7 und 8 besser.
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, mich würde interessieren wie du den PPM-Pegel an den Sender anpasst. Ich hab ja auch mal an so nem Ding gebaut und die Pegel-Anpassung hat sich einem "extrem simplen 3-Bausteine-Aufbau" immer in den Weg gestellt... :(
 

twoflowers

Neuer Benutzer
#4
@BlueAngel : das ist kein Problem, brauchst nur im Sourcecode anpassen (sobald ich das Ding auf meinem Server hinterlegt hab' poste ich den Link)

@chris4711: Die Pegelanpassung war kein Problem, die MPX frisst alles zwischen 2.7 .. 6V. Ab 6V greift eine Spannungsbegrenzung, sprich das Ding trennt das PPM-Signal von der Elektonik.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten