Lua Skripte funktionieren nicht auf der X9E

c2n

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo folgendes Problem habe ich.

Frsky X8R und Powerbox Mercury SRS.
So ich habe nach Anleitung dieses Board gebaut:

RealTadango/FrSky


Habe die Luas auf die Karte unter Scripte/Mixes gelegt.
Ich sehe die Lua Dateien aber die haben alle Error.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke
 
D

Deleted member 51580

Gast
#3
Vorweg ich habe das Skript nicht und auch nicht angesehen, das sind jetzt nur Vermutungen!!!

Ich gehe mal davon aus das Du OpenTX 2.2 auf der Anlage hast ???
Und da dürfte schon dein Problem sein, das Lua wurde zu Zeiten geschrieben als es noch kein 2.2 gab .
Seit dem hat sich einiges geändert sprich du müsstest das Script auf 2.2 anpassen.

Gruß
Mario
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Mario, wie kann ich die ändern???

Die Skripte sollen für eine Horus sein wenn ich mich nicht täusche.
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#6
Guten Morgen Devil, ich habe keine Ahnung vom programmieren und mein Englisch ist naja.

Kann ich das selber ändern?
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo C2n,

ehrlich, ich werde aus deiner "Problembeschreibung" nicht schlau
Es fehlt irgendwie die konkrete Angabe was du genau machen willst.

meine Hypothese ist, dass Du dir eine Powerbox zugelegt hast und daraus Telemetriedaten generieren möchtest?
Dazu benötigst Du "das Board", also den kleinen Arduino.

Das hat aber erst einmal nichts mit den lua scripten von tadango zu tuen.
Um "das Board" ans laufen zu bekommen du du dieses (den Arduino) mit dem dazugehörigen Code von tadango flashen.
Danach fungiert der Arduino wohl als Übersetzer der Telemetriedaten von der Powerbox auf SPORT Telemetrie.

Wie gesagt, lua scripte sind dazu nicht erforderlich,
Wie man Arduinos flasht findet man zuhauf Anleitungen im Internet.

Oder was hast du vor?
Auf welches der vielen scripte beziehst du dich ?

Grüsse
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#9
Also ich möchte die Daten aus der Mercury auslesen und mir auf der X9E anzeigen lassen.
Das Board ist fertig wie Tadango es geschrieben hat aber ich bekomme keine neuen Sensoren angezeigt.

Das mit den Lua würde ich auch gerne nutzen sofern dies möglich ist.
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#10
Fertig heisst zusammengelötet und danach geflasht.

Sicher, dass der Flashvorgang erfolgreich quittiert wurde ?
ardu.jpg

Welche Version vom IDE hast Du benutzt ?
Gruss
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#11
Moin ich habe den Fehler gefunden.
Es lag am Schalter zwischen Lipo und Powerbox.
Jetzt bekomme ich die Sensoren angezeigt.
Lua nehme ich jetzt mal in Angriff
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben