LUA und zweites TX Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Sorry - icke mal wieder :D

Ich habe mir in der Zwischenzeit ein FrSky XJT Modul gekauft. Das Modul ist gesteckt und im D8 Mode (Kanal 1-8) eingestellt.

Kurz zur Erklärung was ich damit eigentlich vor habe.

Also das interne XJT Modul ist im D16 Mode eingestellt (auch Kanal 1-8) und bedient über konventionelle Verkabelung den FC des Kopter`s

2_XJT.jpg

Das externe XJT Modul sollte über einen zweiten Empfänger auschließlich alle Kamera und Gimbal relevanten Funktionen ansprechen. Alle Komponeten werden am Gimbal montiert, sodaß dieses auf die schnelle vom Kopter getrennt werden kann und nicht noch großartig die Verkabelung demontiert werden muss.

Soweit die Idee und der Plan.

Ich habe jetzt den Modellspeicher meines Haupt-Modells kopiert und dort dann in den Einstellungen das externe XJT Modul aktiviert.

Es arbeiten also derzeit zwei Sender in der Taranis welche aber nur in EINEM Modellspeicher auch frei geschaltet sind.

Wähle ich den anderen Modellspeicher aus, als den OHNE aktiviertes extrenes XJT Modul, erlischt an diesem auch die rote LED. (rote LED, weil derzeit noch kein Empfänger gebunden ist). Das externe Modul soll demnächst mit einem FrSky V8R7-II 2.4G 7CH Empfänger gebunden werden.

Jetzt habe ich aber das Problem, das in dem Modellspeicher OHNE externe XJT Aktivierung, mein selbst gebastelter LUA Screen mit Syntax Error angezeigt wird, so lange das externe Modul gesteckt ist. Ziehe ich das externe XJT Modul raus, funktioniert der LUA Screen wieder.

Gibt es bei LUA und der Verwendung von zwei (Telemetrie) Sendern irgend etwas besonderes zu beachten?

Ich bin im Moment etwas ratlos warum das so sein könnte.

Auch stellt sich mir dann die Frage, wenn beide Module - also intern und extern laufen - welche LUA Variablen dann die Daten von welchem Sender anzeigen. Ich habe mich bei dem zweiten, für das Gimbal bestimmten Empfänger, extra für den V8R7-II entschieden, da dieser meines Wissens nach gar keine Telemetriedaten sendet.

Diese kommen ja von meinem X8R Empfänger welcher am FC des Kopters und den ganzen S-Port Sensoren hängt.

Gibt es da draußen schon ein paar Experten, die ebenfalls mit zwei Sendemodulen und LUA am arbeiten sind? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. VIELEN DANK
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten