Luftbildersammlung

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Nicht das beste Foto, hat aber eine interessante Wirkung mit der Sonne.
Camone Infinity mit Serienbildfunktion geschossen.
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
GoPro-Videosnapshots von einem Forumtreffen nicht weit vom Nürburgring. Explizite Einverständnis aller Autobesitzer und der Campingplatzbetreiber wurde vor dem Fliegen selbstverständlich eingeholt.

vlcsnap-2013-08-11-23h08m56s143.jpg

vlcsnap-2013-08-11-23h14m48s130.jpg

vlcsnap-2013-08-11-23h19m25s80.jpg

vlcsnap-2013-08-11-18h41m54s247.jpg

"FG" steht für den Namen des Forums (FinalGear).
 

Badener

Erfahrener Benutzer
das ist ja kein Fotokontest, warum bearbeitet ihr die Bilder bevor ihr die hier einstellt ?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich knipse im RAW und Jpg Format, danach schaue ich die Bilder an....Begradige sie, Belichte, wenn nötig, nach und Schärfe nach wenn nötig. Die Jpg sind dann für Foren, Facebook, die RAW sind dann für die Kunden.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
das ist ja kein Fotokontest, warum bearbeitet ihr die Bilder bevor ihr die hier einstellt ?
Das ist ja mal eine komische Aussage.

Das hört sich so an wie Hauptsache ich mach Foto, egal was rauskommt. Quantität statt Qualität?
Nein danke!
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Finde die Frage auch seltsam. Du ziehst dich ja auch nach deinem Ermessen an, bearbeitest dein Äußeres und gehst nicht "unbearbeitet" aus dem Haus?! :p

@martinez: Danke nochmal für deinen IR Auslöser, ist echt ein super Gerät, ich (und viele andere wohl auch) benutze ihn mit großer Begeisterung!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Zum Glück ist der AF der Nex schnell. So das er auch Fokusiert mit dem IR Auslöser. Sonst müsste man schauen ob man sowas nicht als 2 Stufen Schalter machen könnte. zb 70% entspricht an der Nex halb drücken um AF zu machen, 100% dann zum auslösen. Frage ist eben auch, kann die Nex über IR das auch umsetzen?
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
das ist ja kein Fotokontest, warum bearbeitet ihr die Bilder bevor ihr die hier einstellt ?
Jedes Bild ist "bearbeitet". Wenn es ein Jpg aus der Kamera ist, dann hat der Kamerahersteller und der Fotograf während der Aufnahme die subjektiven Entscheidungen getroffen. Wenn es ein Raw ist, wurden die meisten dieser Entscheidungen danach getroffen.
Unbearbeitete Bilder gibt es nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten