Luftbildersammlung

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer


Manchmal weiss man in dem Moment wo etwas passiert schon, das man es nie vergessen wird.
Das war so ein Moment. Mittags in den Alpen.... und ich hatte nur ein iPhone dabei.
Leute, Ihr habt da oben mit so einem Spielzeug absolut NICHTS zu suchen !!
Was ist, wenn Ihr einen RICHTIGEN Flieger "runterholt" (Drachenflieger, Gleitschirmflieger, Ultraleichtflieger, ...) ??? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Leute, Ihr habt da oben mit so einem Spielzeug absolut NICHTS zu suchen !!
Was ist, wenn Ihr einen RICHTIGEN Flieger "runterholt" (Drachenflieger, Gleitschirmflieger, Ultraleichtflieger, ...) ???
:mad: :mad: :mad:
Öhm... das Bild ist mit einem iPhone gemacht (siehe EXIF Daten). iPhones schnallt man wohl kaum seitwärts zeigend auf nen Modellflieger. Der Flügel sieht auch etwas detailliert aus. Und letzlich ist eine Spiegelung vom Cockpitglaß im Bild zu erkennen... was mich darauf schließen lässt, dass das Bild aus einem manntragenden Flieger gemacht wurde, und nicht mit einem "Spielzeug".

Dass man mit Schaumwaffeln auf solchen Höhen in den Wolken nichts zu suchen hat, ist völlig korrekt. Aber bevor man jemanden in großer roter Schrift angreift, sollte man sich sicher sein dass der Angriff auch begründet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich dachte es ging hier um BILDER. Außerdem waren weiter vorn schon Bilder von manntragenden Fliegern dabei. Aber er hat ja Recht: Modelle in dieser Höhe hätte ich da auch nicht witzig gefunden :)

@olex: ist die Position auch in den Daten ? Es dürfte ca 3000m über Talgrund gewesen sein....

"Modell" ist eine PA28-180 Archer II. Das rechts am Rand ist ein Tankdeckel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Leute, Ihr habt da oben mit so einem Spielzeug absolut NICHTS zu suchen !!
Was ist, wenn Ihr einen RICHTIGEN Flieger "runterholt" (Drachenflieger, Gleitschirmflieger, Ultraleichtflieger, ...) ???
:mad: :mad: :mad:
Nicht aufregen!
Sonst könntest du dich hier über jedes 3. Bild aufregen. Schön in der Innenstadt oder direkt neben der Autobahn oder Hauptbahnhof geflogen. Das sind hier gern gesehene Fotos und hier auch erlaubt.
Bei Videos wird dann gemeckert aber Fotos sind erlaubt.
Einfach nicht aufregen und in andere Foren schauen und gut gehe lassen. ;-)
 
Ich dachte es ging hier um BILDER. Außerdem waren weiter vorn schon Bilder von manntragenden Fliegern dabei. Aber er hat ja Recht: Modelle in dieser Höhe hätte ich da auch nicht witzig gefunden :)

@olex: ist die Position auch in den Daten ? Es dürfte ca 3000m über Talgrund gewesen sein....

"Modell" ist eine PA28-180 Archer II. Das rechts am Rand ist ein Tankdeckel.
Muahahaha.......ging ganz schön nach hinten los. Bei der Qualität des Bildes kann man sich wirklich überlegen, ausnahmsweise mal einen Eierfön unter den Flieger zu schnallen.....
 
@pilotlindacher, schneipe & rene: ihr habt das tolle wetter heute richtig genutzt und super bilder geknipst, sehr schick!

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Ich dachte es ging hier um BILDER. Außerdem waren weiter vorn schon Bilder von manntragenden Fliegern dabei. Aber er hat ja Recht: Modelle in dieser Höhe hätte ich da auch nicht witzig gefunden :)

@olex: ist die Position auch in den Daten ? Es dürfte ca 3000m über Talgrund gewesen sein....

"Modell" ist eine PA28-180 Archer II. Das rechts am Rand ist ein Tankdeckel.
ja dann,
schöner Flug, schönes Erlebnis ...
... dann werde ich wohl mal die rote Schrift und die Schriftgröße ändern ... :eek:
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
In Philippsburg wird nicht nur Strom sondern auch Bewölkung produziert ;-)
GoPro HD2, Goliath am perfekten Flugtag gestern Abend.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten