Luftbildersammlung

@kofferfisch

Sag mal, gibts das Bild ein bisschen grösser? Man sieht leider kaum was wenn man es nicht anwählen kann....
lG
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hier kannst es dir auch in größer anschauen:
https://www.dropbox.com/s/a0i8t196rrtggah/DSC07578_stitch_crop30.jpg?dl=0

Es handelt sich im die 30% Version, das Original hat über 40MB... Nur mit den leichten Belichtungsunterschieden und dem etwas krummen Horizont bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ansonsten hat es ausnahmsweise mal fast auf anhieb geklappt;)

Fürs Fotografiern gefällt mir diese Jahreszeit deutlich besser, weil die Farben wärmer und nicht so hart wie in der Sommersonne wirken. Zudem kann man länge im Bett bleiben und trotzdem den Sonnenaufgang mitbekommen...

Solche Uploads lade ich nicht mehr so gern auf den Forenserver hoch, um die Verfügung darüber zu behalten;)
@kofferfisch

Sag mal, gibts das Bild ein bisschen grösser? Man sieht leider kaum was wenn man es nicht anwählen kann....
lG
 
Zuletzt bearbeitet:

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy,

hier ein paar Screenshots aus einem Video von Heute Vormittag 11:00 Uhr auf dem Bock bei Harburg.
Der Südhang war noch im Nebel, der Nordhang bereits frei.
Aufgenommen in 1440 mit der Gopro 3 Black und 60° Linse.
 

Anhänge

Heute ein Berg Foto gemacht mit rund um Blick
image.jpg
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Mir gefällt das Original besser. "Tilt-shift"[es ist ja nicht wirklich tiltshift] finde ich nur in seeehr wenigen Fällen ansprechend; zudem empfinde ich die Farben im bearbeiteten Bild als unangenehm übertrieben. Klar, der Spielzeug-Effekt wird damit sehr gut erreicht, aber für mich sollen Luftbilder nach ebensolchen und nicht nach Märklin aussehen...

Nichts destotrotz super Bild mit super Perspektive!



Ich habe mal ein Panorama versucht:


Volle Grösse: Aufs Bild klicken--> rechts unten das dritte Symbol auswählen und "Original" wählen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": -Frank-

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Danke Wolkenloser, da sieht man mal den Unterschied; krass!

Edit: Mir gefällt vom Effekt das bearbeitete besser; von Natur her gesehen, das normale natürlich.
Edit2: @Upgrade: Cooles Bild, aber die Mitte ist "verhauen" (oder???). Weiß ja net wie Du das gemacht hast - *auch-machen-will* ;) - aber hätte man nicht noch mehr Foto's machen können?
Edit3: @Upgrade: *nach-näher-ansehen* - vielleicht nicht gegen die Sonne, das Bild ist cool, keine Frage - ist kein Gemecker, aber wenn ich es selbst gemacht hätte, würde mich genau das stören - weil nur dieser Abschnitt "stört" mich als Laie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Stimmt, die Mitte passt nicht ganz :(
Das Bild war nur ein Test--> Kopter um die eigene Achse drehen und ab und an Auslösen. Das Bild deckt 360 Grad ab. Verwendet habe ich autostitch, das Programm funktioniert aber nicht ganz so gut. Ich wollte aber mehr mal testen, was möglich ist :p

Ich muss aber sagen, für die Bildschirmwiedergabe sind 4:3/16:9 Bilder besser. Bei einem solchen Panorama muss man immer erst hineinzoomen, bevor man etwas sieht!

Gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten