Möglichkeit an diese Motorhalterung zu kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, ich finde diese Konstruktion für die Motorhalterung sehr gelungen, nur möchte ich nicht gleich das ganze Set kaufen, sondern nur die Motorhalterungen. Da das über die Homepage nicht möglich ist wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob die Motorhalterungen exklusiv nur von diesem Hersteller zu bekommen sind, oder auch andersweitig?

 

Rico

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo RC-Creator,

so eine Motorhalterung bekommst Du doch innerhalb von 5 Minuten selbst mit einem Dremel geflext, geglättet und mit CA geklebt.

Leichter geht´s nur mit der "Drei-Linien-Zahnstocher-Methode" :p:

Gruß Rico
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#3
interessanter finde ich eher die Verbindung des CFK-Rohres mit der Centerplate...



@Rico: Haste da auch eine einfache und günstige Lösung für?
 

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
#4
Bienenjäger hat gesagt.:
Hallo RC-Creator,

so eine Motorhalterung bekommst Du doch innerhalb von 5 Minuten selbst mit einem Dremel geflext, geglättet und mit CA geklebt.

Leichter geht´s nur mit der "Drei-Linien-Zahnstocher-Methode" :p:

Gruß Rico
meinst du das sind zwei Platten gesteckt? Ich hab gedacht, das wär eine gefrässt, aber jetzt mhh stimmt
 

Rico

Erfahrener Benutzer
#8
@ Felias: Nicht ganz so stabil wie die Heli-Heckrohrhalter aber dafür nur mit einem Hauch an Gewicht die Auslegerhalterung mit der "6-Linien-Zahnstocher-Methode" wie auf dem Foto:

die Platten oben und unten mit einem Tropfen CA und einer Spannzange angeheftet, 30 Sekunden warten, Zange ab, in die Fugen wieder je ein Tropfen CA, sofort die Zahnstocher nachlegen, wieder CA und fertig ist die Auslegerhalterung!
Evtl. noch mit Kabelbinder sichern. Hält wie Bombe Stürze bis 4m Höhe und darüber ist es eine gute energieabsorbierende Sollbruchstelle. Es bricht nach meiner Erfahrung aber maximal der Zahnstocher :D

Gruß Rico
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten