GEFUNDEN M3 Schrauben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Jaaaa, stimmt schon.
Die Sache mit den Schellen nervt etwas. Mache gerade welche aus GFK, die verklebt werden mit dem Rohr und dann an die CP vernietet werden... Derzeit sprent es aber immer das Material... Hmmmm

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Aber bei einem Frame um 300 Euro, Controller um 900, Motoren um 240, Regler ... da kann man schon 50Euro in die Schrauben investieren. Alu würde ich mir bei den Schellen nicht trauen, kommt aber auch auf die verwendete Legierung an. Irgendwie kommt das was man bei den CFK Rundrohen an Gewicht spart, wieder bei den Schellen retour.

lg Ferdl

Mayday

Expert somehow
Na ja, wenn es Sinn macht... Lieber Steife, aber leichte Rohre und an den Punkten, wo die größte Last angreift, stabile Verschraubungen. Aber man kann doch so viel ausprobieren.

Aber bei einem Frame um 300 Euro, Controller um 900, Motoren um 240, Regler ... da kann man schon 50Euro in die Schrauben investieren. Alu würde ich mir bei den Schellen nicht trauen, kommt aber auch auf die verwendete Legierung an. Irgendwie kommt das was man bei den CFK Rundrohen an Gewicht spart, wieder bei den Schellen retour.

lg Ferdl
Jop so sieht es aus
Nicht jeder gibt 50€ für Schrauben aus von daher wären gute günstige Aluschrauben (Titanal) das richtige ...
Finde ich aber nicht :(
Für nen Prototyp ist mir 1€ pro Schraube zu teuer würde aber gerne unter 1100g mit Gopro und Gimbal bei nem Quad bleiben

Mal sehen was sich so noch findet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten