Mach3

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#1
Nabend, kennt sich hier jemand mit Mach3 aus? Ich verzweifelt gerade an dem LPT Port, super wäre ein Telefon Support. Wenn jemand helfen kann bitte per PN die Nummer schicken. danke
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe einen Parallel Port verbaut (PCI) welcher auch in der Systemsteuerung auftaucht als LPT3 (kann ich auch änderen auf LPT1-xx, druchprobiert) Nun muss ich bei Mach3 ja den Port angeben und die Adresse welches ich auch gemacht hab, aber ich kann Mach3 keine Reaktion entlocken..... auch beim z.B. Autoerkenne des Notaus kommt keine Reaktion.

das in kürze mein Problem (Mach3 ist lizensiert und der Schmidt-Screen auch)

gruss
 
#6
http://de.wikipedia.org/wiki/Centronics-Schnittstelle#Modi ... EPP oder ECP Modus, kann man meist im Bios einstellen bei den onBoard Ports, wo Du das an der PCI Karte einstellen kannst weiss ich nicht.

Ich meine bei mir hatte das damals auch erst geklappt als ich den ECP Mode hatte.

PS: Wenn man nach "mach3 win7 64bit" sucht, kommen sofort einige Hits dass 64bit nicht geht. Wohingegen win7 32bit geht. Vielleicht geht es dann auch einfach nicht mit deiner Kombination. Am besten mal mit nem älteren PC/Laptop testen
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#7
Nabend, so irgenwie läufts nu, na irgendwie auch nicht. Zeichnung in Autocad - BOCNC - G-Code erzeugt. Mach3 eingelesen und los.... (Laufrichtungen etc. passen alle, sprich Mach3 funktioniert soweit)

Nun zum Problem egal was ich mache meine Z-Achse taucht immer zutief ein.... kann mir irgendjemand da weiterhelfen? Ich nutze den Schmidt Screen.

gruss
 
#8
Hi,

kannste mal ein GCode Schnipsel hier rein stellen, wie deine Parameter sind und wieviel Z eintaucht. Kann falsche Tooldefintion in BOCNC sein, oder in Mach3 nicht den Werkstück Offset richtig gesetzt.
Wieviel ist´s zu tief?


Grüße Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten