>Wenn ich mir meinen Bolzkopter mit den selben 1400kv Motoren und 8" XUfo Props an 2S anschaue, da kannst fast in die laufenden Props packen ohne das dir was passiert.
Ok, ich hatte halt noch keinen wirklich harmlosen Copter ab 5 Zoll, vielleicht gibt es da wirklich Motor-Prop-Kombos, die harmloser sind.
>Ob nun Gopro oder Mobius macht nicht die Welt aus, das sind keine 40g Unterschied.
Ja, ich dachte nur, wenn ich dafür auch nochmal einiges am Gimbal/an Gewicht bei den Gimbalmotoren sparen kann, macht das dann in der Summer doch einiges/evtl. weit über 100g aus. Aber da kennst Du Dich besser aus, ich hab keine Gimbal selbstaufgebaut/zusammengestellt.
>Außerdem ist es schon ein Unterschied in der Gefährlichkeit ob der Kopter 500 oder 1000g wiegt
Ja, das ist mir schon klar, über "bürogeeignet" ist keiner der zwei mehr.
>zumal ich auch keine anderen kleinen Motoren gefunden habe welche mit 6 oder 7" noch genug schub erzeugen
1806, MN2206, X2204, FX2206 2000kV.
6-7" ist aber auch schon nicht mehr klein bzw. kommt dann schon in Motorgrößen, die Du ja bisher scheust. 5" ist klein/da gibt's kleine Motoren...
Gibt es den auserkorenen 1804 eigentlich schon irgendwo wirklich? Nicht dass es die anderen so viel leichter gäbe, aber den 1804 hab ich bis vor kurzem noch nirgends in Europa im Shop oder gar lieferbar gesehen.
>da sie alle um 1000-1500KV haben und das für 2S wohl doch schon recht wenig ist bei so kleinen Props.
müssen es unbedingt 2S sein? Da gibt's für 6-7 Zoll sicher kaum was unter 16g.
>Aber mir geht es besser, wenn ich auf einem leeren Platz in der Stadt mal kurz aufsteige als wenn ich dann ein 2kg Bomber habe und der Unkontrollierbar davon fliegt... Bei nem 500g Copter kann man sich sicher auch verletzten, aber das es gleich Lebensgefährlich wird ist wohl ziemlich unwahrscheinlich
ok, dann sind wir uns doch einig. Ich hab wohl Dein Bürobeispiel zu ernst genommen. Ich nerve öfter die Kollegen mit Coptersmalltalk oder einer Runde im Büro, aber halt immer nur 1S, 500g kann ich mir da nicht vorstellen.
Und ich finde den Unterschied zwischen 500g und 1kg nicht mehr soooo groß wie zwischen <100g/1S und 500g.
>und mir geht es ja eben genau darum, ein Copter zu bauen der Stabilisierte, brauchbare Videos macht und nicht um nen 20g Ladybird^^.
Wobei das aber auch geht. Guckst Du hier, vor allem ins Video (dank an schnellmaleben für den Link):
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2063358 und fragst Du Dich, wozu wir allen eine Gopro und große Copter haben... :-(
Gruß
Jo