Mal einen Vorschlag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

montcorbier

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

könnte man nicht einen Fred an erster Stelle dieses FrSky Stranges des FPV Forums pinnen, wo bspw. nur Helle und einige wenige "Freaks" Zugang haben und die wichtigen Infos zur Taranis Programmierung und wichtige Links gesammelt werden, sodaß man sich nicht durch zig Beiträge kämpfen muß? Vielleicht eine kurze Einleitung zur Taranis noch dazu...
Oder hab ich hier etwas übersehen und es existiert schon?

Im Fred "Wichtig: FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen" muß man sich mittlerweile durch 440 Seiten kämpfen... Finde ich nun nicht so prickelnd.
Danke und Gruß
Monti
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hi,
da bin ich ganz bei Monti, das Einlesen und Suchen nach Informationen ist viel zu aufwändig.

Ich denke Helle könnte sich auch insgesamt eine Menge Arbeit sparen wenn er nicht immer die gleichen Fragen beantworten müsste und wir Frischlinge eine Menge Frust bis die passenden Infos gefunden sind.

Bei mir ging es 3 Wochenenden bis der erste Quad mit der Taranis in der Luft war. Wenn das Konzept nicht so genial wäre würde sie seit dem 2. Wochenende im Müll liegen. Das liegt zum einen am fehlenden Background, mag auch am niedrigen IQ liegen aber sicher auch an meinem Windoof und der Verschachtelung der notwendigen Infos.
Hochachtung vor der Arbeit von Helle und weiteren engagierten Helfern beim Wissenstransport, aber auf die Dauer würde allen etwas "Ordnung" bei den Infos helfen.
Hierzu wäre auch eine Kurzanleitung mit den wesentlichen Punkten hilfreich, um schneller das Funktionsschema zu erkennen bevor über 200 Seiten sicher mühevoll zusammen getragener Detailinfos kommen.

Grüsse Frank
 

ApoC

Moderator
#7
Wie wäre es, wenn ihr die ganzen Infos im Wiki zusammenfasst?

Dazu ist es da ;)
 

Julez

Erfahrener Benutzer
#8

Wo finde ich die neuste, "offiziell" gegenwärtig gültige Version der Anleitung von Helle? Google führt mich zu allen möglichen Versionen, die irgendwelche Leute oder Shops mal online gestellt haben, aber ohne Anspruch auf Aktualität...

Ah, gefunden:

http://fpv-community.de/showthread....y-akt-deutsches-Handbuch-f%FCr-2940-und-V1-99

Aber Google spuckt das nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Super Idee, die Anfänger das Wiki schreiben lassen. Der Faktor "Betriebsblindheit" könnte so mit Sicherheit ausgeschlossen werden :)

Grüsse Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten