Mal wieder ein "erster Quad"

Socarys

Neuer Benutzer
Ja, Regler piepen ordnungsgemäß.

Was die Funke angeht: Ich habe Servos an den Empfänger angeschlossen.... bei Kontakt zucken die kurz - danach passiert nichts mehr.

konus123

Erfahrener Benutzer
die kabel sind am Empfänger falsch angeschlossen.
du hat scwarz am signaleingang und weiss am masse.
schwarz auf -
rot auf +
weiss auf Signal _|-|_
dann funzts auch

Alex

Socarys

Neuer Benutzer
Guten Abend..
Nein, es geht immernoch nix.
Als ich den Post von konus123 gelesen hab und mir das Bild nochmal angeschaut habe, hab ich den Fehler gesehen. Doch leider ist es nicht das Problem. Das Pairing ist vorhanden, die Funke scheint auch OK - aber Sender und Empfänger wollen nicht kommunizieren.

Habe nun andere Verbindungskabel - weil ich gehofft habe, dass es daran liegt:
schwarz -> minus
weiss -> plus
grau und nen ganzen Regenbogen -> Signalausgang

Am Empfänger leuchtet die LED bei angeschaltetem Transmitter - Aber bewegen tut sich nix. Weder Motoren, noch Servos, noch in der GUI.

Siehe bilder q4 und q5 --> Hier

Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Was die Servostecker angeht Plus sitzt immer in der Mitte

konus123

Erfahrener Benutzer
binde den resi nochmal.

2.1 Bind procedure
1) Ascertain that the transmitter is in the PPM mode. Turn off the transmitter.
2) Turn on the transmitter while holding the F/S button on the transmitter module (Ensure that both switches on the
transmitter module are OFF when using D8R-II plus in two way mode). Release the button. The RED LED on the
transmitter module will flash, indicating the transmitter is ready to bind to the receiver.
3) Connect battery to the receiver while holding the F/S button on the receiver. The RED LED on the receiver will
flash, indicating the binding process is completed. Turn off both the transmitter and the receiver.
4) Turn on the transmitter and connect the battery to the receiver. The RED LED on the receiver will indicate the
receiver is receiving commands from the transmitter. The receiver/transmitter module binding will not have to be repeated,
unless one of the two is replaced.

hast du in der 9xr schon maal ein neues Modell angelegt ? die kanäle in der funke auch zugeordnet ? steht die funke auf ppm ? schau mal ob in deinem jetzigen modellspeicher auch die kanäle einprogramiert sind ( thr ail rud...usw )

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Socarys

Neuer Benutzer
Hallo :)
Buma: ist mir bekannt. Aber Danke :)

konus123:
Das Pairing habe ich mittlerweile schon 10 bis 20 mal gemacht. Genau nach der Anleitung.
Auch neues Modell in der Funke hab ich schon angelegt, auch mit den Templates gearbeitet - da tut sich nix.
Ich habe HIER (mal wieder) einige Bilder von den (meiner Meinung nach) wichtigsten Screens der 9XR gemacht. Evtl. hab ich ja nen Fehler ?

Ich habe auch schon den eingebauten Testmodus ausprobiert - weil ich dachte, dass die Funke hinüber wäre - aber dort wird alles korrekt (Ausschlag der Sticks -> -100 bis 100) angezeigt.

Ich befürchte, dass irgendwas mit dem Receiver nicht in Ordnung ist. Wirklich testen kann ich das aber leider nicht. In meinem Bekanntenkreis hat leider keiner irgendwie was mit RC zu tun. Den HK-Support habe ich bereits kontaktiert. Werde demnächst mal ein kleines Video von der 'Vorstellung' drehen und denen zuschicken.

FPV1

Banggood

Oben Unten