Mamba APP F722 MK1 Stack F7, Motor remapping

Astro1960

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

ich habe den oben stehenden FC in meine Chimera 7 eingebaut.
Nach meinem Verständnis sitzt der FC 180° gedreht, daher die Stromanschlüsse befinden, sich in Bezug auf den Copter, vorne.
Aufgespielt ist Betaflight 4.3. Dort habe dann auch das remapping durchgeführt.
Drehrichtung aller Motore erst verkehrt und dann durch Drehrichtungsumkehr wieder in die richtige
Drehrichtung gebracht.
Als Pids sind die presets für 7" aufgespielt. Das hatte mit einem Speedybee FC hervorragend geklappt.

Problem ist.

Nach dem Armen und etwas Gas geben macht der Copter eine Rolle vorwärts am Boden.

Hat jemand eine Lösung oder Idee für dieses Problem?
 

Anhänge

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#2
Jeder FC hat einen Pfeil, der die Flugrichtung angibt. Bei Dir zeigt der Pfeil also nach hinten?

Z. B. hier wird beschrieben, wie man das parametrieren muss:

 
#3
Zuerst sichergehen dass die Board-Ausrichtung des FCs korrekt ist. Copter-animation im Einrichtungs-Tab sollte 1zu1 dem echten copter folgen wenn dieser um alle Achsen gedreht wird. Wenn dies nicht stimmt, das als erstes korrigieren.

Danach mit der Funktionen fürs anpassen der Motordrehrichtung und Motorreihenfolge im Motor-Tab (unten) sicherstellen daß alle Motoren richtig drehen und in der richtigen Reihenfolge.

Wenn dann die props richtig herum montiert sind und betaflight die konfigurierte Drehrichtung mitgeteilt wurde (Motor Tab oben links) sollte es keine Problemeehr geben
 

Astro1960

Well-known member
#4
Problem gelöst.
Obwohl der FC 180° verdreht eingebaut ist, war das Häkchen hierfür in Betaflight das Problem.
Vielleicht ein Fehler in Betaflight? Das man nach dem Motor remapping diesen Haken nicht setzen muss?
Das entscheidende ist, was ich nicht gemacht hatte, das man unter "Einrichtung" schaut das die Abbildung sich entstprechend der meachanischen Bewegung des Copters ändert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten