Manual KK-Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
gibts ein Manual auf deutsch zum KK-Board betr. Startprozedere (Vollgas und wieder zurück?) und Settings, etc. ?
Gruss
 
#4
...hast Du an ein bestimmtes KK-board gedacht?
Oder etwas universelles?

....vielleicht müssten wir hier mal was basteln :cool:

Grüße, Martin
 

xnalpf

Krawallschachtel
#5
der-Frickler hat gesagt.:
Suchen, Nochmal Suchen, nochmal suchen, lesen, verstehen
und dann evtl posten!

hatten wir schon zig mal:
http://lazyzero.de/modellbau/multicopter_platine#inbetriebnahme
Tsss. So kenn ich dich ja gar nicht...
:cool:
 
#6
Hallo Martin,
hab früher mal Heli geflogen. Hab jetzt einen gebrauchten (meinen ersten !!) Quadrocopter mit KK-Board gekauft. Weiss nur, dass da die Firmware 4.7x
drauf ist. Hab aber keine Anleitung was wie und wo anzuschliessen ist
und wie man dann startet.
Lese mich mal durch den schon als Antwort bekommenen Link durch. Hab nur gesehen im Link steht bei Steckbelegung für Quadrocopter :
1. Motor vorne / 2. Motor links / 3. Motor rechts / 4. Motor hinten.
Das heisst, der Pfeil auf der Platine zeigt direckt auf einen Ausleger. Bei meiner Version zeigt der Pfeil zwischen zwei Ausleger.
Sprich, Motor vorne rechts, Motor vorne links, Motor hinten rechts und Motor hinten links.
Gruss
Gary
 
#8
Hallo !
Um dich einzulesen, lies bitte den Baubericht von Andy.Oldy zum X525 V3 Quadrocopter .( im Tread von Jürgen ).
Das hilft Dir sicher weiter !

alfred
 
#9
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7418



Dann die vier Regler an den Steckerblock mit den sechs Servoanschlüssen (M1-M6) verbinden, Signal liegt innen. Wir nehmen natürlich nur die Stecker M1-M4, die andern beiden werden für einen Hexakopter verwendet. Das Anschlusschema ist abhängig vom Flugmode (+ oder X):
Für Plus-Mode (Flugrichtung ist oben):


Für X-Mode (Flugrichtung ist oben):


M1xxxx M3
xxxxX
M2xxxx M4

....so mus es bei der V4.7 heißen!
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#14
zh169 hat gesagt.:
Hallo Martin,
hab früher mal Heli geflogen. Hab jetzt einen gebrauchten (meinen ersten !!) Quadrocopter mit KK-Board gekauft. Weiss nur, dass da die Firmware 4.7x
drauf ist. Hab aber keine Anleitung was wie und wo anzuschliessen ist
und wie man dann startet.
Lese mich mal durch den schon als Antwort bekommenen Link durch. Hab nur gesehen im Link steht bei Steckbelegung für Quadrocopter :
1. Motor vorne / 2. Motor links / 3. Motor rechts / 4. Motor hinten.
Das heisst, der Pfeil auf der Platine zeigt direckt auf einen Ausleger. Bei meiner Version zeigt der Pfeil zwischen zwei Ausleger.
Sprich, Motor vorne rechts, Motor vorne links, Motor hinten rechts und Motor hinten links.
Gruss
Gary
Und hättest Du auf meiner Seite dich weiter umgesehen, wäre dir bestimmt auch die Motorbelegung für 4.7 XCopter aufgefallen.
Ist die Seite den so schlecht?

Christian
 
#15
lazyzero hat gesagt.:
Ist die Seite den so schlecht?
das ist sie definitiv nicht!
ich hab damals alle wichtigen infos auf deiner seite zum kk-board gefunden und schau immer wieder mal vorbei wenn ich mir beim einstellen nicht mehr sicher bin welches poti nun für die gyrowirkrichtung und gasweg einlernen zuständig war...:rot:

viele grüße, gerald.
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#16
Ich mag deine Seite auch !
Bevor ich meinen ersten Quad gebaut habe war ich sozusagen Stammgast :D

Vor allem das Flash Tool ist genial ! Aber er hat doch nur nach 'ner deutschen Uebersetzung fuer die Einstellungen gefragt.

Weshalb fallt ihr gleich so ueber ihn her ?

Viele Gruesse
Helium
 
#17
[b[size=large]]ALLEN EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHOEN ! ![/size][/b]

Möchte mich ganz herzlich und ehrlich gemeint für die vielen Antworten bedanken !!!!

Copter ist für mich absolutes Neu-Gebiet und ich habe wirklich nur nach einer deutschen Anleitung zur Einstellung für den Erstflug gefragt. Hab auch gesucht und gegoogelt !!

Hab jetzt ja sehr viele Links und Bilder erhalten und kann mich eingehend mit der Materie befassen.

Ich hoffe, dass ich und ev. auch andere kompl. Anfänger auch weiterhin Fragen stellen dürfen die für Euch Profis wahrscheinlich banal und lächerlich
klingen aber für den Beginner ein echtes Problem darstellen.
Das wichtigste sollte doch der Spass am gemeinsamen Hobby sein und das gute Gefühl wenn man jemandem mit seinem Rat weiterhelfen kann.
Das gute Gefühl habe ich auf jedenfall wenn ich helfen kann.

Gruss
Gary
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#18
zh169 hat gesagt.:
[b[size=large]]ALLEN EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHOEN ! ![/size][/b]

Möchte mich ganz herzlich und ehrlich gemeint für die vielen Antworten bedanken !!!!

Copter ist für mich absolutes Neu-Gebiet und ich habe wirklich nur nach einer deutschen Anleitung zur Einstellung für den Erstflug gefragt. Hab auch gesucht und gegoogelt !!

Hab jetzt ja sehr viele Links und Bilder erhalten und kann mich eingehend mit der Materie befassen.

Ich hoffe, dass ich und ev. auch andere kompl. Anfänger auch weiterhin Fragen stellen dürfen die für Euch Profis wahrscheinlich banal und lächerlich
klingen aber für den Beginner ein echtes Problem darstellen.
Das wichtigste sollte doch der Spass am gemeinsamen Hobby sein und das gute Gefühl wenn man jemandem mit seinem Rat weiterhelfen kann.
Das gute Gefühl habe ich auf jedenfall wenn ich helfen kann.

Gruss
Gary
hallo Gray,
ganz im Gegenteil ... ohne zu fragen wirst du mit dem KK-Copter kaum weiterkommen. Dafür ist ja so ein Forum da. Ich habe meinen Copter nur mit Hilfe aus dem Forum eingestellt bekommen. Erstflug steht allerdings noch bevor .. wenns nicht mehr friert ..

Das Wichtigste .. mach keine Propeller dran, bevor die Motoren nicht so laufen wie sie sollen ...


jürgen
 
#19
Hallo Christian,

ohne Deine Hilfe hätte ich mein KK-board nicht in die Luft bekommen!!!
Für einen totalen Anfänger ist das aber alles etwas kompliziert.
Man muss sich die Sachen eben zusammesuchen.

Grüße, Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten