Massive RC-Störungen - Weiß nicht mehr weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco2277

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich mache seit 2 Jahren FPV, und habe mehr oder weniger massive Störungen im 35 MHz Band.
Heute nach Test mit nem anderen Empfänger (der 4. bereits) bin ich kurz davor alles zu verkaufen.
Offenbar kommen die Störungen vom Videosystem. Denn ohne sehen die Reichweitentest wesentlich besser aus.

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich nach dieser Schaltung im Joost X Wing erst diese Saison fliege.
Vorher war alles im Easy Star verbaut. Allerdings mit separatem Akku am OSD, welcher VTX OSD und Cam separat versorgt hat. Da gingen immerhin mit wenigen zucklern bis 1200m.
Jetzt im X Wing, wo alles weiter auseinander angeordnet ist, gehen bestenfalls noch 400m. Dann kaum noch kontrollierbar.
Egal ob Stromsensor weg, Regler-BEC für RCRX weg, anderer Sender mehrere Empfänger.

Hier meine Verkabelung im X Wing......Was mache ich falsch???
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
RE: HILFE ...Massive RC Störungen...Weiß nicht mehr weiter

Hi,

welchen Sender verwenest du denn ? Bei 35Mhz kann es gut sein das es Oberwellen oder sogar Harmonische vom VTX gibt die den zumachen.

wechsel mal den Kanal auf VTx und VRX um harmonische auszuschliessen.

Seb
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
RE: HILFE ...Massive RC Störungen...Weiß nicht mehr weiter

stromfilter einbauen, 35mhz empfänger sind ja super empfindlich was das angeht.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#4
RE: HILFE ...Massive RC Störungen...Weiß nicht mehr weiter

Sebastian hat gesagt.:
Hi,

welchen Sender verwenest du denn ? Bei 35Mhz kann es gut sein das es Oberwellen oder sogar Harmonische vom VTX gibt die den zumachen.

wechsel mal den Kanal auf VTx und VRX um harmonische auszuschliessen.

Seb
dies, oder den sendekanal wechseln, wenn synthesizer empfänger verbaut sind. andere quelle, selbe wirkung.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
RE: HILFE ...Massive RC Störungen...Weiß nicht mehr weiter