Die Definition von "serieller Bridge" bei den bekannten LR RC-Systemen ist nicht die Ausgabe von Daten auf einem Hardwareport sondern der Input, der am Eingang anliegt wird am Ausgang wieder ausgegeben. Beim CF kommt nicht zwangsweise Mavlink raus, sondern das, was am RX eingespeist wird.
verstehe ich nicht, zumindest nicht wo der Unterschied zur landläufigen Definition liegt
"serial Bridge" = was am Rx-Pin am RX eingespeist wird kommt beim Tx-Pin beim TX raus, und was am Rx-Pin beim TX eingespeisst wird, kommt beim Tx-Pin am RX raus ...
sei es MAVlink oder was Anderes, was auf der einen Seite reinkommt, kommt auf der Anderen raus... eigentlich schon noch ein einfaches Konzept, scheint mir
Was mir bei der ganzen Sache absolut schleierhaft ist: hardwareseitig ist eigentlich alles für eine vernünftige Anbindung schon vorhanden, sogar mehrfach. Die Software wäre kein Hexenwerk. Der Bedarf ist auch da, schließlich gibt es deshalb schon zig Ansätze und Workarounds.
ich habe da tatsächlich nen bischen Verständnis für. Die Software ist vielleicht kein Hexenwerk in dem Sinne von Raketenwissenschaft, aber das ganze hin-un-her konfiguriere usw umzusetzen ist doch immer mit einiger Programmierarbeit verbunden ... das ist jedenfalls immer das Zeug wovor ich mich am meisten scheue das zu proggen, weil es immer mühselig ist, macht keinen Spass
und dann sind die natürlich sehr Racer orientiert
aber es ist ganz klar sehr schade und etwas traurig dass das nicht einfach geht, auch weil wie du richtig sagst alles da ist. Ich denke mit Ihrem Extension Port hatten die das schon immer im Kopf, aber es gab halt immer was wichtigeres ...
mir scheint das hängt auch stark von uns Nutzern ab ... ich meine, wenn jetzt plötzlich 1000 Emails mit Anfragen bei TBS weil sie doch alle gerne das Mavlink-OpenTx-T16 mit CF nutzen wollen eingehen würde, dann würde das die Sache schon pushen ... aber die 1000 Leute für die 1000 Emails müssen halt erstmal daran Interesse haben ...