Mavlink-OSD von RcTimer v2.0 5V Mod OSD Overlay o.k. ohne Bild von Cam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Terry, Hallo Christian,

ich habe versucht euren Fehler zu reproduzieren, dazu habe ich u.a. ein OSD benutzt das vom Layout gleich ist wie das von RCTimer V2.0. Das OSD war unbenutzt, das bedeutet die Original-Firmware und Zeichensatz.

Ich habe bisher nur den 5V-Mod gemacht.

Einfach die Seite mit dem ATMega über den USB-FTDI mit 5V versorgt, Kamera und Bildschirm über einen extra Akku.
Funktioniert problemlos, das OSD wartet auf die Mavlink-Heartbeats, sprich Eingaben von der FC, in diesem

Fall das APM. Und ein Bild von der Kamera habe ich auch bekommen, manchmal hilft aber auch ein Reset des OSD.

Ich kann euch anbieten daß ihr mir die OSDs zuschickt, und ich mir das mal ansehe.

Gruß Stephan

Coffee

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für deine Mühe Stephan .
Ich für meinen Teil musste leider feststellen das Ich das OSD auf der Videoseite mit der VIn und VOut Seite vertauscht hatte. Ich hatte ja ein Schönes klares Overlay vom OSD sogar mit Funktionierenden Daten vom APM. Horizont , GPS, Winkel hat alles Funtioniert. Aber halt kein Kamera Bild.
Ich bin auch kein Elektro Profi. Die OSD´s sind mein Lehrgeld gewesen.

Hoffentlich bleibt es bei Drei kaputten.

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Stephan, super nett von Dir. Betreibe zwar mein zweites OSD wieder mit 12v für mein aktuelles Projekt. Es fuxt mich jedoch schon, warum es denn bei meinem mit 5v nicht geht.
Bitte sende mir per PN Deine Adresse. Danke im voraus! Gruss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten