Maxi Quadcopter: Wie groß geht´s?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#21
Och, verkneifen brauchst Du Dir nichts.
Primär für mich, wie gesagt. Ich arbeite für eine große Airline, für die ich auch schon Fotos aus der Luft mit Modellen gemacht habe. Und glaub mir: Die Genehmigung bekommst Du nicht mal eben so. Erst recht nicht, wenn nicht entsprechende jährliche Sicherheitsüberprüfungen positiv ausfallen.
Der Rest mit dem Airsoftteam hat sich per Zufall ergeben. Ich hatte mit einer großen Produktionsfirma zu tun, und abends an der Bar kam man eben so ins Gespräch... Ist also nix Unseriöses soweit.
Ich weiß, daß das Thema Airsoft usw. nicht wirklich gut rüberkommt. Eben deshalb muß man vorsichtig damit umgehen. Da ich aber auch schon in deutlich heißeren Gegenden zu unschönen Zeiten zu tun hatte, kann ich nur sagen, daß wir hier in Deutschland unseren Respekt zum Glück noch haben, wenn auch manchmal übertrieben.

Also seht das nicht zu negativ, denn so ist es nicht. Guckt Ihr keine (Action-) Filme? Oder Werbung?


Gut, schaue mir das MK Board auch noch an heute. Stabilisierung ist das A und O, sehe ich ja ein. Aber fliegt rein Hexa oder Okta wirklich stabiler? Oder ist es wegen der Sicherheit?

Im Prinzip hänge ich zu Anfang nur meine Nikon drunter (D90 oder D700). Ist auch nicht leicht...
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#22
hexa und okta sin nicht stabiler also ein quadro aber du hast dueltich mehr leistung und eben die sicherheit der redundanz und eben das besser ansprechverbalten der Motoren aufgrund der geringeren Propmasse.
Nicht umsonst setzen alle professionellen Anwender auf Okta

Gruß

Alex
 

Mayday

Expert somehow
#23
Jo, stimmt auch wieder. Ging halt erst einmal um das erste Projekt, was den Bau betrifft... :D Ich gucke mir die Teile alle noch mal an, habe ja Zeit. Und so mörderprofessionell muß das ja auch nicht werden. Es geht eben auch um Flugruhe. Mich wudert immer wieder, wie hibbelig manche Copter sind, während oft viel kleinere (z.B. Shrediquette usw.) so stabil in der Luft liegen.
Noch mal: Wir sind hier in einem Forum, und ich bitte darum, daß den Post (s.o) niemand in den falschen Hals kriegt! Ich bin lang genug dabei!! Aber die Frage stand nun mal im Raum. Und ich bin auch lang genug dabei, daß ich das nicht breit trete. Überlebenstrieb oder Erfahrung eben, wie man will :/:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#24
Ich gucke mir die Teile alle noch mal an, habe ja Zeit. Und so mörderprofessionell muß das ja auch nicht werden. Es geht eben auch um Flugruhe. Mich wudert immer wieder, wie hibbelig manche Copter sind.

Da wäre son Okto mit die beste Wahl! Die fliegen von Haus aus sehr ruhig wenn die vernünftig eingestellt sind!
Ne FC 2.1 und die 2.0 Regler mit den neuen dicken MK Motoren und Du hast alles um auch ne fette Cam zu heben... :)
Und soooo schwer isses nun auch wieder nicht son Okto zu bauen...
Bisl löten und schrauben und gut is! :)
 

Mayday

Expert somehow
#25
:rolleyes:
Basteln und löten ist kein Problem. Geht eben darum , daß ich kein Elektronikheini bin... Sprich, proggen, frikkeln und am Oszi sitzen is´ nich.
Ich wäre ja auch bereit, zwei komplette Rahmen zu fräsen oder/und rohbaufertig erstellt für Hexa oder Okta, wenn jemand mir eine Elektronik vermacht (man kann über alles reden).
Also Okta dann brav ringförmig, oder als "quasi-Quad" mit Tandemmotoren? Spart gut Platz und Material, oder?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#26
Beim MK brauchst nur nen bisl anne Parameter einstellen, mehr nich... :)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#27
A320214 hat gesagt.:
:rolleyes:
Basteln und löten ist kein Problem. Geht eben darum , daß ich kein Elektronikheini bin... Sprich, proggen, frikkeln und am Oszi sitzen is´ nich.
Ich wäre ja auch bereit, zwei komplette Rahmen zu fräsen oder/und rohbaufertig erstellt für Hexa oder Okta, wenn jemand mir eine Elektronik vermacht (man kann über alles reden).
Also Okta dann brav ringförmig, oder als "quasi-Quad" mit Tandemmotoren? Spart gut Platz und Material, oder?
lässt sich drüber reden! beim MK ist zwar nicht so viel zu machen aber zeit habe ich immer!

Gruß

Alex
 

Mayday

Expert somehow
#28
Moin Namensvetter!
Wir hatten ja schon gequatscht... Wenn ich Zeit habe, unterstütze ich aaarrrme Studenten doch immer gerne:D:D:D

Na ja, schön wäre ein System mit Heading-, Position- und Altitude Hold natürlich schon...!
Wenn es (so oder so) bezahlbar ist. Ich muß erst mal die Werkstatt aufräumen. Aber wühle heute nacht sicher noch mal im www. Irgendwie muß ich mich ja bilden...
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#29
Hey,

hexa und okta sin nicht stabiler also ein quadro aber du hast dueltich mehr leistung und eben die sicherheit der redundanz...
Bitte denkt daran: Beim Hexa hast du nur in Y-Anordnung mit Motoren oben/unten die Sicherheit dass ein Motor ausgehen darf, bei der Kreisförmigen Anordnung der Motoren fällt das Ding runter wenn ein Motor aus geht, hab ich letztens erst im Mikrokopter Forum gelesen.

Mfg
Kai AusCoburg
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#30
fly-kai hat gesagt.:
Hey,

hexa und okta sin nicht stabiler also ein quadro aber du hast dueltich mehr leistung und eben die sicherheit der redundanz...
Bitte denkt daran: Beim Hexa hast du nur in Y-Anordnung mit Motoren oben/unten die Sicherheit dass ein Motor ausgehen darf, bei der Kreisförmigen Anordnung der Motoren fällt das Ding runter wenn ein Motor aus geht, hab ich letztens erst im Mikrokopter Forum gelesen.

Mfg
Kai AusCoburg
nein stimmt nicht! auch in der Kreisform kann theoretisch jeder zweite motor ausfallen. gibts auch videos zu!

Hang Loose

Alex
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo,
interessant wäre welche Motoren Vario in das "Monster" verbaut hat.
Ich selbst plane gerade einen Quadro mit 80cm Achsabstand, ich denke das ich zum testen erst mal
die Turnigy D3548/4 1100KV testen werde. Leider sind die aber wieder mal BK :-(
Als Steuerung wird wohl ne Dji her halten müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten