Megapirate welchen Board

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
Hi,

möchte mir nen neuen Coper aufbauen. bin bisher nur mit KK geflogen und habe einen MK von dem ich jetzt die elektronik verkaufe.
Die Multiwii machen auf mich einen guten eindruck und wenn ich das richig sehe sind die Megapirate die mit dem größten potential.
Habe jetzt bei HK die Platine gesehen. ist diese zu empfehlen? der preis von nur etwas über 30€ ist natürlich extrem verlockend...
geplant ist ein Hexa mit GPS und Cam gibal. ist das board für sowas zu gebrauchen? oder sollte man ein anderes Wählen?

und wie schwer ist es das ganze einzustelen und ans fliegen zu bekommen?


Gruß

Alex
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#2
Hi Alex !

Wenn du so oder so gerade Teile verkaufst und auch noch kein Board auf Lager hast dass MegaPirateNG nutzen kann, kauf dir besser ein "original gefälschtes" APM 2.5 ;)

In unserer Coptergruppe waren wir 4 Leute mit dem Crius AIOP Board, davon 3 unter MegaPirate und alle 3 steigen jetzt auf original APM um weil es einfach noch besser und noch leichter ist.

MultiWii und APM 2.5 sind schonmal ne ganze Stange schwerer als das KK Board - aber vor allem das APM 2.5 Board ist eine ganz neue Welt und vermutlich das beste was man aus 8bit Prozessoren raus holen kann (und 32bit auch garnicht so unterlegen wie 32bit Flieger gerne sagen).


Daher: Investier besser in ein APM 2.5 vom Chinesen deines vertrauens, damit wirst du noch viel viel weiter kommen als mit einem MultiWii Board auf das MegaPirateNG portiert wurde.
Das ganze portieren bringt mehr Probleme als Flugspaß, das kannst du mir glauben ;)
Außerdem ist das APM2.5 was Anschlüsse angeht einfach ein Traum.


Achja: Schau demnächst mal in unseren Aachener Treff - Thread falls du Lust hast, wir treffen uns vermutlich Mitte / Ende September nochmal in einer größeren Gruppe.

LG
Sandro
 

JUERGEN_

Generation 60++
#4
....
und wenn ich das richig sehe sind die Megapirate die mit dem größten potential.
Jaein ! :D
nur wenn man noch wo einen MultiWii-Mega-AIO noch rumliegen hat.

für Neuanschaffung galt das noch, als die APM das 3-4fache kosteten. :D
und ist Heute eigentlich Überholt.

wie mein Vorredner schon sagte, "APM2.5 ist die bessere Wahl"

:)
 

Spencer

Vollthrottle
#5
Hi,

beim Chinesen gibt es ein Set mit Telemetrie und GPS für 139,99$ hinterhergeschmissen.

433Mhz ArduFlyer V2.5.2 UAV GPS Flight Control System

LG

Sven
 
FPV1

Banggood

Oben Unten