Megapirateng GPS ungenau

hulk

PrinceCharming
#21
Ist das im althold auch.?
Würde dann auf vibrationen tippen.
Logge die mal mit.
Wie ist das board befestigt? Fest oder weich gelagert?
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#23
Hier mal meine PID Werte, sind die für den Loiter Modus ok ? Hab die eigentlich alle auf Standard gelassen.

PID.JPG

Für mich sieht es so aus, als ob er zu stark versucht die Pos zu halten.
 

hulk

PrinceCharming
#24
Wenn sonst alles geht, also zumindest stable und althold, letzteres auch bei zügigen Fliegen....kein Zucken, kein Pulsieren.
Mich würde trotzdem noch ein Vibrationslog interessieren.
Generell ein Log wäre gut. Wieviel Sats und was für ein HDOP im freien?
GPS-errors?
Ich denke, das ist kein grundlegendes PID Problem.
Eventuell mal erase mit arduino und neu flashen und von vorn beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#25
althold und stable funktionieren gut. Kein Zucken oder Pulsieren. Wie komme ich an das Vibrationslog ? meinst Du das was beim compassmod angezeigt wird ? Sats wie schon geschrieben meist 10-11 und hdop 1,2. keine GPS Errors.
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#27
Noch mal kurz zum Abschluss, habe ein LEA-6H GPS testweise angeschlossen und damit funktioniert Loiter nun wie es soll. Sonst habe ich nicht geändert. Entweder war mein NEO-6N defekt oder zu ungenau.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten