Mehr Yaw Autorität durch Winkel Motor Mounts.

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Hey Leute,

ich hab gerade das Problem das bei einem VTOL von mir Yaw unterirdisch ist, und ich die Autorität verstärken muss.
Vor Jahren hatte ich das mal mit leicht angewinkelten Motoren gemacht wie zb hier beschrieben :
AngleAdapter - MikrokopterWiki

Jetzt ist das aber leider kein X oder + sonder ein H..

Da könnte ich ja mit einfachen Winkel arbeiten, zb so (was ja aber nicht ganz richtig wäre)

MOTORS_QuadX_QuadPlus.jpg

oder so:

MOTORS_QuadX_QuadPlus2.jpg

etwas schwieriger aber sollte auch gehen. Hab ich einen Denkfehler drin oder passt das so?

Danke :)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Ob X oder H-Konstruktion ist beim Drehen um alle Achsen ziemlich egal - orthogonal zum Massenschwerpunkt (um den gegiert wird) hilft, also Variante B. Die erste Variante, würde ich aber vermuten, ist besser als gar nichts ;)
Druckteil ist schön elegant so (habe das neulich mal mit versch. Unterlegscheiben gemacht und hat gut funktioniert)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben