Mein Antennentracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Hallo Leute,

ich plane und konstruiere nun seid ca zwei Wochen an meinem Antennentracker herum. Es soll nun ein Tracker für eine Patchantenne werden. Dabei befindet sich ein zweiter starrer Empfänger an der Seite.

Da ich den Tracker nicht ausschließlich zum tracken verwenden möchte :) da ich bis dato nur in meinem Nurflügler ein Eagle-Tree OSD verbaut habe betreibe ich den Tracker auch als starre Vorrichtung für meinen Quadrocopter.

Dabei schraube ich auf den mittleren Empfänger wo normal die Trackingantenne dran ist die normale Rundstabantenne drauf.

Als nächstes muss ich mich noch an das zeichnen des Unterkastens machen. Über Weihnachten wollte ich dann anfangen die Teile zu fräsen.

Hoffentlich klappt alles :rot:

Als Pan-Mechanik kommt die von Globeflight zum Einsatz Klick

Als Tilt-Servo kommt das Hitec 5645MG 180° von Globeflight zum Einsatz Klick

Das Material besteht aus 2mm GFK-Platten.

Hier nun ein paar Bilder die ich über das Zeichenprogramm in 3D ausgegeben habe:















 
#2
Gute Konstrukion.
Denk dran die Stäube abzusaugen, wenn du Carbon zerpulverst. Ist mal echt ungesund. Oder gleich im Wasserbad zerspahnen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#3
tauchtwas hat gesagt.:
Gute Konstrukion.
Denk dran die Stäube abzusaugen, wenn du Carbon zerpulverst. Ist mal echt ungesund. Oder gleich im Wasserbad zerspahnen.
Danke Dir,

die Teile werden aus Glasfaser, Carbon wollte ich nicht wegen evtl. Störungen.

Aber wir haben eine Fräse mit Kabine, da kann man gut und sauber fräsen.

Aber der Tip ist auf jeden Fall berechtigt, denn gesund ist das wirklich nicht.

Viele Grüße

Michael
 
#4
GFK, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :)
Für GFK Stäube gilt aber das Gleiche. Eine Fräse mit Kabine ist da viel wert.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#6
Fpvjosh hat gesagt.:
@ninjamic
so viele abstanzbolzen brauchst du nicht, da kannst du definitiv noch Material sparen...
Das ist mir auch schon aufgefallen :D

In der korrigierten Zeichnung sind schon einige weniger drin, aber lieber nachträglich welche entfernen als hinzufügen :cool:
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#7
Hallo Leute,

ich habe meinen Antennentracker fertig gebaut und biete ihn hier zum Verkauf an:

Klick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten