Hallo Leute,
ich plane und konstruiere nun seid ca zwei Wochen an meinem Antennentracker herum. Es soll nun ein Tracker für eine Patchantenne werden. Dabei befindet sich ein zweiter starrer Empfänger an der Seite.
Da ich den Tracker nicht ausschließlich zum tracken verwenden möchte
da ich bis dato nur in meinem Nurflügler ein Eagle-Tree OSD verbaut habe betreibe ich den Tracker auch als starre Vorrichtung für meinen Quadrocopter.
Dabei schraube ich auf den mittleren Empfänger wo normal die Trackingantenne dran ist die normale Rundstabantenne drauf.
Als nächstes muss ich mich noch an das zeichnen des Unterkastens machen. Über Weihnachten wollte ich dann anfangen die Teile zu fräsen.
Hoffentlich klappt alles
Als Pan-Mechanik kommt die von Globeflight zum Einsatz Klick
Als Tilt-Servo kommt das Hitec 5645MG 180° von Globeflight zum Einsatz Klick
Das Material besteht aus 2mm GFK-Platten.
Hier nun ein paar Bilder die ich über das Zeichenprogramm in 3D ausgegeben habe:
ich plane und konstruiere nun seid ca zwei Wochen an meinem Antennentracker herum. Es soll nun ein Tracker für eine Patchantenne werden. Dabei befindet sich ein zweiter starrer Empfänger an der Seite.
Da ich den Tracker nicht ausschließlich zum tracken verwenden möchte
Dabei schraube ich auf den mittleren Empfänger wo normal die Trackingantenne dran ist die normale Rundstabantenne drauf.
Als nächstes muss ich mich noch an das zeichnen des Unterkastens machen. Über Weihnachten wollte ich dann anfangen die Teile zu fräsen.
Hoffentlich klappt alles

Als Pan-Mechanik kommt die von Globeflight zum Einsatz Klick
Als Tilt-Servo kommt das Hitec 5645MG 180° von Globeflight zum Einsatz Klick
Das Material besteht aus 2mm GFK-Platten.
Hier nun ein paar Bilder die ich über das Zeichenprogramm in 3D ausgegeben habe: