Mein Copter wurde entführt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo Piloten,

so, Copter neu aufgebaut (KISS'es und Motoren) getestet und gut. Soweit...

Tatsächlich vertraue ich der Sache nun nicht mehr da ich nun verstanden habe, dass es sowas wie Brownout und Lockout gibt. Das war mir vorher nicht bewusst...

Okay, könnt Ihr mir hierbei helfen? Wie kann ich solche Themen vermeiden?

Ich habe in all meinen Coptern diese BEC's verwendet: http://www.exp-tech.de/5v-3a-bec-step-down-spannungsregler

Kann dies das Problem verursacht haben? Habt Ihr Tips für mich wie die Spannungsversorgung optimal aussehen soll?

Danke

CrashPilotX
 
#22
Ich hatte bei meinem Racer letzten Freitag auch ein Brownout. Der im PDB verbaute BEC war Mist und hat anstatt 5V 4,7v ausgegeben - bei max Akkuspannung. Im Flug wurde das eventuell noch weniger. Mein Racer ist aber gottseidank nicht einfach weitergeflogen sondern, unkontrolliert abgestürzt! Beim Racer ist der Failsafe aber auch Motor aus. Macht man bei Filmkoptern natürlich nicht!
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#23
Empfänger und fc an einen eigenen unabhängigen bec zu hängen der nicht das versammelte emv gedresche der esc`s einfängt ist schonmal ein Anfang... wenn man dann noch ne dicke Diode und ein Kondensator davor hängt wird's schon langsam gut.

So ein bec auf dem pdb wird ja durch die Erwärmung des pdb noch zusätzlich aufgeheizt was zusammen mit der Verlustleistung die er selber generiert (auch wenn das bei schaltreglern nicht arg viel ist) dann im ungünstigsten fall zu einem "temp derating" führen kann, zumal da doch einige qualitativ wirklich fragwürdige Exemplare auf dem markt sind.

Mfg Matze
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten