mein erster Blog

teramax

der tut nix
#1
ich hab schön langsam die Schnauze voll vom WKM.
Bau ich mir einen X8 wegen der "Retundanz" zerreißt es mir gleich beim ersten Flug einen 15,4" SD Carbonprop und was macht mein Retundantes Vehikel?
Wiesendart!
Nun bin ich sauer und stehe wieder vor der Frage: wozu 8 Motoren mitschleppen wenns dann doch abwärts geht.

Anhang anzeigen 33319
 

teramax

der tut nix
#3
Das war ganz klar ein Pilotenfehler, ich kam einem Ast zu nahe, hab ihn leicht gestriffen bin gelandet um zu sehen ob alles heil ist.
Keine Schäden auf den ersten Blick was ich aber bis dahin nicht wusste, es hat den einen Propeller doch härter erwischt und der ist dann auch beim nächsten Test freudig vom Motor gesprungen. Das war vom Boden aus deutlich zu erkennen. Ich hab mir gedacht : langsam und vorsichtig landen, ist ja ein X8- da kann wenig passieren aber die WK-M war anderer Meinung. Im manuellen Mode konnte ich noch (dank einiger Copter-flug-Erfahrung) schlimmeres verhindern aber ein zweiter Prop ging dabei auch noch drauf.
Schmerzt besonders da die Teile a` 40.- kosten und ich eben um dies zu verhindern auf X8 umgebaut hab.
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#4
darum mache ich erstflüge mit plastikbalken. versuch den x8 mal mit 6 propellern zum fliegen zu bewegen. sollte ja theoretisch gehen, praktisch sieht das aber leider oft ganz anders aus.
 

teramax

der tut nix
#5
avidav;bt121 hat gesagt.:
darum mache ich erstflüge mit plastikbalken. versuch den x8 mal mit 6 propellern zum fliegen zu bewegen. sollte ja theoretisch gehen, praktisch sieht das aber leider oft ganz anders aus.
Geht nicht, leider sind die Propaufnamen sehr speziefisch und lassen nur Carbonlatten zu.
Inzwischen lass ich mir Adapter drehen damit ich auch billigere Props fliegen kann.
Mit 6 Props kommt das WK-M nicht vom Boden ohne das die Kiste kippt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten