Mein erster Copter - WRC300

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WRC

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

wollte mich erstmal vorstellen. Bin noch zimmlich neu in der Szene, sowie in diesem Forum. Bin erhlich gesagt noch nicht viel mit den Dingern geflogen (ein paar Mal RTF China-Copter), aber seit dem hin und weg von der Copter-Fliegerei. Habe gefüllt das halbe Internet in mich aufgesaugt :D, Bücher gelesen. Nach fast einem Jahr des Durchforstens habe ich mir als Ziel gesetzt einen eigenen Copter zu konstruieren und zum fliegen zu bringen.

Hier mein Ergebnis der Konstruktion:
WRC300_v2.jpg

insperiert wurde ich von dem EVO300

Die Konstruktion ist soweit abgeschlossen. Evtl. da und hier noch ein Paar Optimierungen in Bezug auf das Gewicht.

Die blauen Teile sollen aus 7075 Alu (Flugzeugaluminium) und die grauen Teile aus CFK gefertigt werden. Ich finden Alu in kombination mit CFK einfach nur schick.
Wenn ich alles richtig gemacht haben wird der reine Rahmen (Alu- + CFK-Teile inkl. der Schrauben zum befestigen der CFK-Teile) ca. 270g wiegen.

Jetzt zu meiner Frage:
kann mir einer von euch die CFK-Teile fräsen oder kennt jemanden der es mir fräsen könnte?

Für die Alu-Teile hätte ich zwar jemanden, aber könnt Ihr gerne auch anbieten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leute,

wollte mich erstmal vorstellen. Bin noch zimmlich neu in der Szene, sowie in diesem Forum. Bin erhlich gesagt noch nicht viel mit den Dingern geflogen (ein paar Mal RTF China-Copter), und seit dem hin und weg von der Copter-Fliegerei. Habe gefüllt das halbe Internet in mich aufgesaugt :D, Bücher gelesen. Nach fast einem Jahr des Durchforstens habe ich mir als Ziel gesetzt einen eigenen Copter zu konstruieren und zum fliegen zu bringen.

Hier mein Ergebnis der Konstruktion:
Anhang anzeigen 148333

insperiert wurde ich von den EVO300

Die Konstruktion ist soweit abgeschlossen. Evtl da und hier noch ein Paar Optimierungen in Bezug auf das Gewicht.

Die blauen Teile sollen aus 7075 Alu (Flugzeugaluminium) und die grauen Teile aus CFK gefertigt werden. Ich finden Alu in kombination mit CFK einfach nur schick.
Wenn ich alles richtig gemacht haben wird der reine Rahmen (Alu- + CFK-Teile inkl. der Schrauben zum befestigen der CFK-Teile) ca. 270g

Jetzt zu meiner Frage:
kann mir einer von euch die CFK-Teile fräsen oder kennt jemanden der es mir fräsen könnte?

Für die Alu-Teile hätte ich zwar jemanden, aber könnt Ihr gerne auch anbieten.

Gruß
Willkommen im Forum!

Fräser gibt es hier im Forum sehr viele. Verwende mal die Suchfunktion, gibt Threads dazu, wo Leute sachen zum Fräsen anbieten. Es melden sich dann die Fräser und machen Angebote. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Preisunterschiede gewaltig sind. Es gibt hier ein paar, die haben komplette Rahmen im Angebot. Binolein dürfte einer der bekanntesten sein. Die Qualität ist bei ihm hervorragend. Kann ich persönlich empfehlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten