Mein Hexacopter für Aerial Photography und Videoaufnahmen

infinity

Erfahrener Benutzer
#21
Soooo :)

Habe jetzt einen neuen Lipo, 10C 81000mAh, nach 10 Minuten bin ich gelandet und der Akku hatte noch 14,98V, da sollte also noch deutlich mehr Flugzeit drin sein! Wiegt ca. 100g mehr als der SLS 4400mAh :D Schon wahnsinn was das C-Rating ausmacht.
Habe jetzt auch ein original AlexMos eingebaut und vorläufige PIDs ermittelt, läuft schon ganz gut! Kennt da jemand ein gutes Tutorial zum einstellen? Ich musste einmal zwischenlanden weil es sich aufgeschaukelt hat. Bin dann mit P auf der Pitch Achse runter und es lief einwandfrei.
Habe aber auf der Roll Achse einen recht hohen D Wert (50), ist das in Ordnung?

Videos und Bilder folgen wenn das Wetter mal mitspielt!

LG,
Matthias
 

volki34

Neuer Benutzer
#22
hallo,
ich lese nun eine weile heimlich mit, und würde mir gern einen hexa bauen. er sollte schon etwas tragen können z.b. gopro, gps-tracker, apm,.... am besten 4s. nun wurden hier im forum viele gründe für das für und wieder für mehr als vier motoren.
was haltet ihr von diesem rahmen, http://www.hobbyking.com/hobbyking/...r_Frame_with_Tall_Crab_Landing_Gear_KIT_.html
oder kennt ihr vielleicht ähnliche.
eigentlich kaufe ich keine rahmen, weil das für mich kein modellbau ist, aber bei diesen preisen habe ich nicht mal das material dafür.
ich habe einen quadrocopter mit rctimer motoren 530kv die nun 1355 props bewegen, es hat ein abfluggewicht von ca. 1800g
apm 2.6 und fliegt sehr schön. aber jetzt möchte ich etwas mit einem bisschen mehr von allem ;))))) ausser vom preis hehehe.
der sound von 6 motoren....
wie soll ich anfangen? wenn ich den rahmen heute bestelle ist er vielleicht erst zu weihnachten hier ;) habt ihr vielleicht eine art stückliste mit der man erst mal anfangen kann zu planen. ich hatte auch schon an drei t-ausleger gedacht, ich mag die auslegerform und das flugbild, weiß aber nicht wie sie sich bei resonanzen verhalten.

gruß
volker
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#23
Lohnt sich ein (noch) grösserer Koper denn überhaupt für eine Gopro? Da reicht doch dein Quadro mehr als aus ;)

Falls du Ausfallssicherheit möchtest, würde ich gleich auf einen Oktokopter umsteigen, am besten gleich mit zwei Akkus.

Gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten