Hallo 4.2
würdest Du mir Dein Setup genau benennen. Also Motoren,ESC, Props, Akku .
Ich habe mit Sunny Sky auch gute Erfahrungen gemacht
Vielen Dank
Motoren:
turnigy multistar 4225-610kv (gibt's gerade hier im marktplatz gebraucht / neuwertig)
Regler:
Afro slim 20A (sind eigentlich 30A Regler, wenn man die Kabel gegen ordentlichen Durchmesser tauscht, ich habe Motorseitig 0.5mm² und Versorgung durch 0.7 5mm² angelötet.)
Akku:
multistar high capacity 3S.5200mAh (sind 20% leichter bzw haben eine höhere Energie dichte)
Propeller:
http://www.goodluckbuy.com/tarot-15...mount-clamp-fixture-clip-holder-tl100d04.html
Mit diesem Antrieb liege ich bei 1,55kg inkl meinem elektrisch ausfahrendem Fahrwerk und ohne Akku. Mit einem der Akkus hätte ich laut ecalc.ch 16 Minuten schweben dürfen. Geworden sind es aber 20 Minuten bis zum 3.6v Alarm. Man muss beachten, dass es sich bei dem Akku um 11,1V x 5.2Ah = 57 lächerliche wattstunden handelt, und damit 20 Minuten zu schweben ist echt ne Hausnummer.
Ich habe unten am Frame die Tarot rails angebracht. Dafür baue ich jetzt 2 Module. Eines mit 3-achs Gimbal für Luftaufnahmen und eines mit FPV Cam. So kann ich mein Setup nach Bedarf anpassen und fliege dann fpv mit 2 Akkus etwa 35 Minuten und mit Gimbal etwas über 20. Das gimbal ist ein ultra leichtes carbon gimbal das auf etwa 160g kommt. Mit meiner Canon ixus und dem Tarot klammern zum schnellen an- und Abbau werde ich bei etwas über 300g liegen. Also, 1.85kg O ohne Akkus. Ein Akku wiegt knapp 340g, was wirklich beachtlich wenig ist für fast 60 Wattstunden.
Trotz "nur" 3S habe ich eine maximale Zuladung von 2 Kilo
das ist doch ganz ok würde ich sagen.
Zu meinem Landegestell bzw dieses nachzukaufen, kann ich jedem nur raten! Es gibt eh nichts ordentliches unter 30,- Euro, und da bin ich mit den Retracts billiger und auch noch leichter im Gewicht (späte schon gegenüber dem leichtesten 40g) und von den Vorteilen im Flug (keine Beine im Bild bei 360° Schwenk, agileres Flugbild Dank weniger Gewicht unterhalb der Rotoren...) mal ganz zu schweigen... Und saucool aussehen tut es nebenbei auch noch
H4-680 Carbon Fiber Alien Frame Maiden + APM Auto…:
http://youtu.be/HPYTMJYJ5es
Hallo Nachbar
hast du davon 2 Akkus? Dann könntest du die mit Adapter gleichzeitig anschließen und hättest 6S und kommst mit den von dir verlinkten Motoren auf ne beachtliche Effizienz. Andernfalls würde ich dir meine Motoren nahe legen. Oder sunny sky im 700kv Bereich, aber schon pancakes mit 35mm aufwärts.
Ich meinte nicht das Tiger das über alles steht.. aber wenn ichs mit meinen Multistar motoren vergleich liegen da Welten dazwischen ^^ .. fliege selbst sonst auch andere Motoren.. RcTimer sind sicher nicht schlecht hat ein freund von mir als X8 am selben rahmen!
4.2 du fliegst mit 3s? Bei welchen Gewicht ohne Akku?
Siehe oben
Hi zusammen
Unterdessen ist mein H4 680mm ebenfalls fertig zusammengebaut
Bilder folgen. Leider war bei meinem kein Landegestell dabei, das wäre für den Anfang ganz praktisch gewesen.
@4.2 kannst du mir deine PID Werte geben? Mein Setup ist beinahe identisch zu deinem und ich denke dass die Werte eine gute Grundlage wären.
Grüsse Luca
Ich meine beide waren bei 7.4 (stabilize p bei Nick und roll) schaue ich aber gerne noch mal nach.