Mit Gimbal und Landegestell geht's mir wie dir, Kaulquappe.
Hatte heute auch
endlich mal die ersten erfolgreichen Flüge ohne größere Probleme. Immer noch leichten Yaw-Roll-Crosstalk, die Motoren bekomme ich wohl nie perfekt gerade montiert. Aber längst nicht so schlimm wie anfangs. Autotune lief problemlos durch, hat aber zu etwas hohen Pitch-Werten geführt und war mir noch etwas zu wacklig.
Die GoPro-Dämpfung war eine Katastrophe, die blauen Gummipuffer sind durchgefallen (zu hart). Außerdem mehr Vibrationen, als mir lieb ist. Allerdings sind ungebalancte Props drauf, nachdem ich den ersten Satz bei den weniger erfolgreichen Tests geschreddert hatte. Immerhin für Fotos brauchbar:
Außerdem zu wenig Performance für das noch geringe Gewicht (nur GoPro und 3S 5 Ah Akku, kein Gimbal, 54 % Schwebegas). Tiger MT2216 900 kV und HQProp 12x6 sind wohl keine perfekte Kombination. 12x4.5 Carbonprops von RCTimer sind unterwegs. Ansonsten muss ich auf 11"/4S ausweichen, das hatte beim kurzen Testen deutlich mehr Power. Neue Motoren gönne ich mir erstmal nicht.
Gefiel mir jetzt prinzipiell ganz gut, aber ein Fan von runden Armen werde ich nie.