Das ganze hat nix mit den ESC oder Motoren zu tun.
Einfach erstmal den Pixhawk sauber "Grundeinstellen"
Anhang anzeigen 113525
Auf dem Bild, linkeseite kann man meinen Testaufbau noch leicht sehen.
Ist zwar ne APM aber selbe Prinzip. Man schnalt die APM oder den Pixhawk
auf einen quadratischen oder rechteckigen Karton.
Bestückt den Pixhawk/APM mit dem GPS, Powermodul und evtl. noch 433Mhz
Telemetrie oder Bluetooth, den Empfänger von der Funke nicht vergessen.
Mit dem Aufbau, kann ich erstmal alles einstellen.
Der erste Weg führt mich zum ACC, den kalibriere ich sauber.
Weiter zum GPS, wird direkt danach kalibriert.
Nach dem GPS prüfe ich auch gleich die Ausrichtung, stimmt der Kompass?
Also die Kompassausrichtung, oder ist er verkehrtrum, wenn ja drehe ich ihn
im Missionplaner um 180Grad, ist ja nur ein Klick.
So dann kommt natürlich die Funke, wird auch gleich eingestellt und kalibriert.
Direkt danach stelle ich gleich meine Flugmodes ein, beim mir Channel 5.
Channel 6 lass ich frei, später wird der mit nem Poti belegt zum einstellen der PIDs.
Channel 7 hat bei mir SaveTrim und Channel 8 Autotune.
RTL lege ich mir meistens später auf 7, nachdem ich SaveTrim nicht mehr brauche.
Somit habe ich schonmal ein grobes Setup und weis jetzt das mein Pixhawk eingestellt ist
und funktioniert.
Edit:
Auch wenn ich vorher alle eingestellt habe, Acc und GPS kalibrierung mache
ich draussen vor dem erstflug nochmals, dazu habe ich ja Bluetooth oder 433Mhz Telemetrie. Somit kann ich elektrische und magnetische Störquellen minimieren.