Mein neuer Spider

Gefällt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
#1
Halli hallo liebe Drohnenfreunde.
Wie Ihr wisst oder auch nicht habe ich meinen Spider versäbelt. Erna 1 ist Geschichte.
Sie hat mir immer gute Dienste geleistet aber selbst Sie hat den Weg in den Drohnenhimmel gefunden.
Gott sei Ihrer Seele gnädig gestimmt.









Aber........
Da ich ja Ihr "Ewige Treue" (hoffentlich ließt meine Frau das nicht) geschworen habe, habe ich da mal was gezeichnet......



Na ja ist wohl nen Spider geworden. Also fix zum Kai geschickt und seht selber was dabei raus gekommen ist......





Nach einigem hin und her sind dann noch einige Modifikationen reingeflossen...

Ein GPS-Turm





Ich finde der ist gut gelungen.... Aber Geschmäcker sind verschieden also entscheidet selbst.....

Nach ein paar Tagen ist dann auch das Päckchen in der Post gewesen und ich habe es mir nicht nehmen lassen mal eine erste Anprobe vorzunehmen



Kai hat auch, nach meinem Wunsch auf Nachwuchs, Erna 1.1 eingraviert...
Ich dachte Nachwuchs ist immer klein, aber der ist größer geworden als im Orginal
Ist jetzt von 450 auf knapp 600 mutiert. Na ja dann ist das halt so



Die Motore passen auch gut rein und diesmal ist auch platz für 30A Regler von GlobeFlight



Ich hatte auch kein Bock mehr auf dieses Kabelgedönse und habe mit Kai auch dafür eine Lösung parat.
Kollege schreit schon....." Wie aufgeräumt ist das denn??" (wenn ich mir seine anschaue :D:D:D)





Ich mag es halt wenn alles seinen Platz hat..... (Wenn ich das auch mal im Hobbyraum einhalten könnte )



Na ja weiter im Programm....... Hier noch ein Paar bis zur Fertigstellung...









Ach und diese Mist Antennen gehen mir richtig auf den S.... Also Weg damit!



Somit stehen die genau in 90° zueinander



Ich hoffe das Erna 1.1 auch das tut was Ihr Vorgänger gemacht hat..... Fliegen...... nur bei dem Wetter habe ich keine Muße das draußen einzustellen.

Technische Daten:
Lipo 3s 3600
Motore E-Max 935 kv
FC APM 2.6
Telemetrie Bluetooth
Props Aeronaut 11x4,5"
Turmaufbau GPS und externen Kompass
das Wichtigste zum Schluß

GEWICHT-------> So wie oben Beschrieben 1145g

So das wars dazu.
Danke an Kai der mit mir das Realiesiert hat und die netten Antennenhalter gebaut hat und den Rest passgenau gefräst hat!
SO SOLLS SEIN!!!

Viel Spaß und Danke daß Ihr euch diesen Beitrag angetan habt.

Es gibt auch ein kleines Video hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=9NlQJBxHbds

Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Optik ist sicherlich Geschmackssache (Name auch ;-). Was mir nicht so gut gefällt, ist der schwere Aufbau. Da könnte man locker 200 Gramm einsparen.
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
#4
@brandtaucher
Was meinste damit das es ein schwerer Aufbau?? Könntest du mir das sagen damit man ggf was ändern kann falls nötig?
gruß
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Denke er meint das die ganzen Platten keine Erleichterungsbohrungen haben, sondern Vollflächig sind
Sind die 1145g inkl Akku oder ohne?

Ist das eigentlich ein Typischer Spider mit Asymetrieschen Motorposition, oder einer mit Quadratischen Motorpositionen.
Auf den Bildern schaut das mal so und mal so aus
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#6
Von der Stange kaufen kann jeder.Ich finds super.@Pepe,mal aus Interesse,wer ist Kai?Hätte da auch noch was in der Schublade.;)
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
#7
@dercamperhb Also das ist asymetrisch und das Gewicht ist mit Akku. Finde das schon für die 600 mm Motor Motor in der diagonale recht leicht. Klar ist das ein Typischer Spider aber halt komplett anders Aufgebaut. Plattenstärke ist max 1,2 mm Die Spacer sind das schwerste daran im vergleich. Alu hohlwelle mir M3 gewinde und halt die Schrauben. Wenn ich da bei der Materialstärke "löcher" rein mache muss ich das wieder Stabiliesieren und dann ist die Gewichtsersparniss zu nichte!
Denke ich.
Lasse mich gerne belehren. Bin ja nicht allwissend, zum Glück....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
#10
Das habe ich drauf gemacht um zu sehen was für dimensionen das Teil hat. Natürlich kommt das Gehäuse nicht drauf und auch keine Halterung.
Wie gesagt für anregungen bin ich immer zu haben.....
Her damit!
 
#11
Pepe, was hältstn davon, die Füße nach innen zu drehen? Bei so anch aussen stehenden hatte ich hin und wieder das Problem, dass der Copter sich beim "über-dem-Boden-driften" machmal leicht verfängt und nen Flip hinlegt. Wenn die dann anders herum stehen, dann "rutschen" die besser, z.B. im Gras.

Grüße aus dem östl. Brandenburg

PS: Dein neuer sieht echt super aus! Fliegt der Hexa eigentlich noch?
 
#13
Hi,

ich finde Design und Konzept gelungen. Sicherlich könnte man noch mit Aussparungen Gewicht einsparen, aber auch die geschlossene Form hat irgendwie was. Sieht sehr sauber aus, weil man die ganzen Kabel unter der geschlossenen Platte gut verstecken kann. Naja ist halt auch immer Geschmackssache.. ;)

Wie hast du denn die Atennhalter gebastelt??

Gruß
Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#14
Ich denke auch nicht das es Pepe darum ging ein leichtgewicht zu bauen, hier reizt die Form und das Design. Bei aller einsparerei sollte die Steifigkeit nicht darunter leiden. Wenn ich überlege was im Ursprung für Materialstärken geplant waren, wäre es wohl eine fliegende Festung geworden :) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten