Mein neues Projekt...

stars112

Fortgeschritten :-)
Hi,
die Ausleger haben von einer Spitze zur anderen 480mm.
Die Platinen habe ich mit Eagle designt und dann bei einem Platinenhersteller fertigen lassen.

Grüße, Marc

stars112,
ich finde dein Projekt echt sehr gelungen, für meinen ersten copter möchte ich deine Bauform aufgreifen.
Hast du evtl. ein Layout für deinen Copter?

Einen Plan mit den Größen von deinen Centerplates oder den Auslegern. Um das Coptergestell in etwa nch zu bauen.

Hab mich etwas allgemein ausgedrückt, sorry!

Nico

mrheat

Neuer Benutzer
Bin auch 15er Profil-Liebhaber, und immer auf der Suche nach ideen wie der Bock stabiler gemacht werden kann,
auf den fotos sieht man das du zwischen ausleger und CP eine geheimnisvolle schwarze Lage etwas verwendest, was ist das genau?

Die CP ist CFK nehme ich an, das hab ich bei mir genauso gemacht, mir ist jedoch aufgefallen, als ich mit verschiedenen CP- Dicken experimentiert habe, dass zu flexibel (dünn) nicht gut ist, weil die FC Platine beim Aufprall sich mitdurchbiegt, und zu starr (dick) wieder zu verbogenen Auslegern führt. bin bei 2,5mm jetzt, und es gibt (auf acker oder wiese wohlgemerkt) keinen Einschlag mehr, den er nicht wegsteckt. Zum Training mache ich noch meine billigsten Props mit Kabelbindern fest :)

stars112

Fortgeschritten :-)
HI,
@NiCoxid:
Zum Thema Daten.... Die Ausleger sind 200mm lang und 15x15x1mm (einer von den vieren) Die CP hat Außenmaße von 210mm und eine Stärke von 2mm. Die Motoren(Mitte) sind von außen 30mm entfernt (Extrem wichtig wenn so ein Fun Copter länger halten soll.).

@mrheat:
Meine CPs sind 2mm Carbon. Das hält schon recht gut ;-) Und die komische schwarze Masse sind Abstandhalter. Damit ich etwas mehr mit den CPs auseinander komme. Im Nachhinein hat sich noch herausgestellt, das die Dinger recht gut Vibrationen schlucken. Das ist ganz geheimer aufgeschäumter Kunststoff!
Oder auch Bastelplatten aus dem Baumarkt...:rolleyes:

Grüße, Marc

Nicht schlecht, sieht wirklich edel aus. Die Bumper am Ende der Ausleger sehen aus wie Stoßstangen. Ist der für die Benutzung durch eine weibliche Person bestimmt?

FPV1

Banggood

Oben Unten