Ich hab ihn zurück!
Jaaaaaaaaaaa! Vorhin erhielt ich einen Anruf auf meinem Handy, jemand meldete sich auf einen meiner ausgehängten Zettel. "Ich hab deinen Quadrokopter. Kannst ihn heute Abend abholen." Mensch, war ich baff.
Es stellte sich heraus, dass einer der Ladenbesitzer in meiner Straße den Quadro morgens vor seinem Geschäft gefunden hat (zufällig ein An- und Verkauf, hihi) und sich dann erstmal im Internet schlau gemacht hat, was das denn für ein Gerät ist. Naja und dann wäre der Quadro sicherlich irgendwann zu einem akzeptablen Preis über die Ladentheke gegangen, hätte er nicht meinen Zettel in der Straße hängen sehen.
Da ich recht spät von der Arbeit zurückkam und er seinen Laden schon geschlossen hatte, haben wir uns in einer Kneipe getroffen, wo er mir den absolut unbeschadeten (!) und kompletten Gaui (geheimnisvoll eingehüllt in eine Decke) und ich ihm 50 Euro Finderlohn übergab. Dann wollte er noch alle Einzelheiten über das Gerät und die Möglichkeiten wissen ("Ich hab schon gedacht, das wär so ein Spionageteil von den Russen und ich hätte was für Wikileaks!"). Sogar ein Bier wurde mir ausgegeben.
Kurzer Funktionstest zu Hause ergab: fliegt einwandfrei. Tja, und ich hab jetzt einen Freund mehr in der Straße und kanns immer noch nicht fassen, dass der Quadro wieder vor mir steht.
PS: Wie mir noch mitgeteilt wurde, hätte er das Teil um ein Haar seinen Kindern zu Weihnachten geschenkt. Leider hat der Quadro nicht auf die Piccooz-Funke, die er noch hatte, angesprochen
: