Mein schwarzer Tag

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#21
was war so dein eindruck, könnte man die strippen, als gehäuse weg?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
Das Gehäuse kann man bestimmt abnehmen, aber ich denke nicht, dass man das GPS anzapfen kann. Wer weiß welches wirre GPS-Protokoll die benutzen...
 
#24
Ich denke schon das das abgreifen klappen würde, 90% der GPS Chipsätze spucken einfach nur NMEA daten raus.

Hier gibts übrigens mehr infos und diverse ähnliche Modelle:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.22599
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.28710
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#25
Ich seh das eher von der Warte: wären weitere 60 Euro auf der Verlustliste :rot:

Immerhin wurde heute mein Tricopter fertig, der morgige Flugtag ist also gerettet :wow: und der Verlust schon fast verschmerzt.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#26
tracker sind im übrigen nur solange was wert, wie die batterie sie speist.

kann mir keiner von euch sagen, er lade ein handy, welches alle 2 wochenenden mal gebraucht wird, regelmässig auf
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#27
Das Teil ist gut, Akku haelt 1 bis 2 Tage, nur etwas schwer.
Auch sehr gut als Autodiebstahlsicherung geeignet wobei es fuer ein paar Euro mehr als festen Einbausatz gibt.
Gehaeuse wegmachen lohnt nicht, Akkudeckel sollte man aber zukleben damit er keinen Abflug macht. Kommt mit 2 Akkus.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hab ihn zurück!

Jaaaaaaaaaaa! Vorhin erhielt ich einen Anruf auf meinem Handy, jemand meldete sich auf einen meiner ausgehängten Zettel. "Ich hab deinen Quadrokopter. Kannst ihn heute Abend abholen." Mensch, war ich baff.

Es stellte sich heraus, dass einer der Ladenbesitzer in meiner Straße den Quadro morgens vor seinem Geschäft gefunden hat (zufällig ein An- und Verkauf, hihi) und sich dann erstmal im Internet schlau gemacht hat, was das denn für ein Gerät ist. Naja und dann wäre der Quadro sicherlich irgendwann zu einem akzeptablen Preis über die Ladentheke gegangen, hätte er nicht meinen Zettel in der Straße hängen sehen.

Da ich recht spät von der Arbeit zurückkam und er seinen Laden schon geschlossen hatte, haben wir uns in einer Kneipe getroffen, wo er mir den absolut unbeschadeten (!) und kompletten Gaui (geheimnisvoll eingehüllt in eine Decke) und ich ihm 50 Euro Finderlohn übergab. Dann wollte er noch alle Einzelheiten über das Gerät und die Möglichkeiten wissen ("Ich hab schon gedacht, das wär so ein Spionageteil von den Russen und ich hätte was für Wikileaks!"). Sogar ein Bier wurde mir ausgegeben.

Kurzer Funktionstest zu Hause ergab: fliegt einwandfrei. Tja, und ich hab jetzt einen Freund mehr in der Straße und kanns immer noch nicht fassen, dass der Quadro wieder vor mir steht.

PS: Wie mir noch mitgeteilt wurde, hätte er das Teil um ein Haar seinen Kindern zu Weihnachten geschenkt. Leider hat der Quadro nicht auf die Piccooz-Funke, die er noch hatte, angesprochen :p:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#29
WOW! Das nenne ich mal ehrlicher Finder!

Da hast Du richtig GLÜCK gehabt!
Freut mich für Dich! :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#30
Guten Abend Jörg!

Da freue ich mich für dich, dass sich dein Quadrocopter wieder angefunden hat :)
Echt eine tolle Geschichte!

Beste Grüße
Heiko
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#31
Super, freut mich auch.


Kleiner Tipp fürs nächste mal:

Auf alle Flieger und Quadros ein Etikett mit Name und Telefonnummer kleben.
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#32
Herzlichen Glückwunsch
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#35
astrein! Da haste aber nochmal Glück gehabt. Ich hab mal 10km mein handy auf dem autodach spazierengefahren. zum glück war sommer, und das leder von der handytasche war weich. als ich beim tanken ankam, lag das handy noch auf dem dach. Ich dachte mir beim tanken so: was macht denn plötzlich mein handy da...

Ich hab grad mal umgerechnet was der tracker wiegt: 15.27 oz = 432.897 g

n bissl zu schwer für meinen geschmack...
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#36
Danke an alle fürs Mitfiebern! Jepp, das war wirklich um einiges mehr Glück als Verstand.

@Alex: ich habs ihm angeboten, aber er hat drauf bestanden, mir das Bier auszugeben. Schien ein wenig so, als freue er sich über Gesellschaft..
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#38
RE: Ich hab ihn zurück!

schnitzelteller hat gesagt.:
Jaaaaaaaaaaa! Vorhin erhielt ich einen Anruf auf meinem Handy, jemand meldete sich auf einen meiner ausgehängten Zettel. "Ich hab deinen Quadrokopter. Kannst ihn heute Abend abholen."
Mein Glückwunsch! :wow:
Da die Gesichte zu Ende geht kann Ich melden das unser Crocopter auch verloren ging. So ging es (Mein Kollege flog ihn allein):
Es war ein November Freitag Nachmittag, trüb und windig, , oben wehte sehr starker Wind und 'copter war sehr hoch oben. Es hatte GPS Positionirung aber es war im diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Aus irgendeinem Grund versagte der Sender, verlor die Reichweite. Crocopter hat zu diesem Zeitpunkt nur die Option bei Verlust der funke mit 1m/Sek zu sinken. So gescah auch aber der Wind driftete ihn weit ausser Sich. Eine Verfolgung war schwierig mit auto auf Umweg fahren. So verchwand sas Ding aus der Sicht. Der Kolege alarmierte alle bekannte zum suchen aber erfolglos, bald wurde es dunkel :( Auch eine suche der Tag danach hatte keinen Erfolg. Am nächstem Montag Abend rief mich ein Modelfliegerkolege und fragte mich ob vieleicht mein Bekannter den Copter verlor. Ihn hat nämlich der Vorstand des Kroatischen Aeroverbandes angerufen weil die Polizei widerrum Ihn fragte was zum teufel so ein ding zu nutze ist. Da ich lebe 50 km weiter wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht vom Verlust des Geräts aber sofort rief den Kameraden. Er war über glücklich und am selben Nachmitag ging zu Polizei aber, aber... Dan erst fingen die Problemme an.
Jetzt kann Ich nicht mehr davon schreiben, mache das später weil das eine Geschichte für sich sein sollte.
Nur im Voraus: Ende gut- alles Gut :D
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#40
Hallo,
man bekommt allerdings die GPS Tracker auch in D für fast den selben Preis.
GPS Tracker in D
Allerdings dann ohne 2,5 Wochen Lieferzeit und eventuell noch Zoll .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten