Membermap

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Ich bin vergleichsweise noch ein "junger" Modellbaujunkey und bin erst seid Anfang 2012 mit derzeit zwei Quads dabei. Leider habe ich niemanden in meinen Freundeskreis der sich für den bau noch für das Fliegen von Multirotor-Modellen begeistern kann (Außer ein paar wenigen, die Koax-Helis "fliegen - mit Infrarotfernbedienung :D)

Früher zu meinen Multigamingclanzeiten gab es eine sogenannte Membermap, wo alle Benutzer mit Standort verzeichnet waren. (Natürlich nur wenn man wollte)
Sowas vermisse ich hier irgendwie. Aus dem einfachen Grunde dass man irgendwie nie jemanden hat, der mal mit einen fliegen kommt, oder mit dem man sich auch privat mal über sein tolles Hobby austauschen kann.

Hätte man nun eine besagte membermap könnte man sehen "Oh, User X wohnt bei mir in der Nähe, vll. kann man sich mal am Wochenende zum Fliegen treffen."

Ich lese genau davon zwar hier und da mal hier im Forum (von Freundschaften oder nachbarn die mal zusammen was machen), aber das ist auch nicht die Regel.

Ich habe z. B. noch nie von jemandem gelesen, der aus meiner Region, bzw. allgemein aus dem Norden deutschlands kommt. Ich wohne in Schleswig-Holstein an der Küste. Das Hobby scheint hier sogut wie gar nicht verbreitet zu sein.

Wenn evt. an so einer Membermap Interesse bestünde, könnt ihr hier gerne Rückmeldungen geben. Ich würde mich dafür auch aufopfern, diese zu pflegen!
 

sunny

Well-known member
#2
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#3
Klasse Anregung.
In der alten Forensoftware war mal eine Usermap eingebaut.
Leider gibt es diese nicht mehr.
Seither helfe ich mir hiermit aus, wenn es um Kopter geht:
http://der.oschni.de/multikoptermap2/
Interessant. Allerdings ist das da auch sperrlich mit den Usern bei mir in der Nähe. Ausserdem: Wie soll man da mit den Usern Kontakt aufnehmen? Habe mal den Längen und breitengrad bei Maps eingegeben. Soll ich da einfach mal an die Tür klopfen, jetzt wo ich weiss wo er wohnt? :D
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

Die alte Usermap ist leider der Softwareumstellung auf vB zum Opfer gefallen.
Wir haben definitiv auf dem Plan eine neue Karte für das vB zu erstellen, ein Datum dafür steht jedoch noch in den Sternen. So eine Neuentwicklung beansprucht schon etwas Zeit die wir momentan leider nicht so wirklich zur Verfügung haben - wir stecken derzeit wieder tief in der Messevorbereitung und haben dann ja auch noch so störende Ganztagsjobs :)

Grüße
 

Kaldi

...es funktioniert!
#6
Wir haben definitiv auf dem Plan eine neue Karte für das vB zu erstellen, ein Datum dafür steht jedoch noch in den Sternen. So eine Neuentwicklung beansprucht schon etwas Zeit die wir momentan leider nicht so wirklich zur Verfügung haben - wir stecken derzeit wieder tief in der Messevorbereitung und haben dann ja auch noch so störende Ganztagsjobs :)

Grüße
warum Neuentwicklung? Es gibt doch für VBulletin ein Modul Usermap, oder habe ich das falsch in Erinnerung? (Beispiel: http://forums.digitalpoint.com/usermap.php oder http://www.snowboarden.de/forum/vbmembermap.php)

Das Problem mit den Ganztagsjobs kann ich jedoch gut nachvollziehen... ;)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#7
Wir konnten damals kein wirklich geeignetes Plugin für vB4 finden. Ich hatte zwei installiert und eher suboptimal empfunden.

Dein zweiter Link sieht allerdings schon ziemlich interessant aus, das Plugin scheint auch etwas neuer. Jedoch habe ich nur sehr ungern Objekte auf der Seite die von der Optik und Bedienung nicht der FPVC entsprechen. Einen Plugin-Flickenteppich wie auf der alten Seite brauchen wir auch wirklich kein zweites Mal.
Es ist also mindestens etwas Anpassungsarbeit reinzustecken. Ich werde mir das Plugin mal anschauen, danke!

Grüße
 
#8
Ich bin auch für eine neue Usermap!! Das war schon ne klasse Sache..

Und ich bin dafür das wir zusammen eine Lösung finden um diese lästigen Ganztagsjobs irgendwie los zu werden.. :D
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#9
Naja, oftmals reicht es ja schon, seinen Wohnort mal unverbindlich
unter dem Usernamen anzeigen zu lassen.
Verstehe sowieso nicht, warum das so wenige machen :confused:

CU Eddy
 
FPV1

Banggood

Oben Unten