Merkwürdigen ESC von eBay bekommen. Nach dem flashen kaputt

CAX

Neuer Benutzer
#1
Hi,

bei meinem Quadro war ein ESC (Hobbyking RedBrick 20A) kaputt. Bei Hobbyking gab es die nicht mehr, also habe ich mir bei eBay von einem Chinahändler vermeindlich nochmal den Selben gekauft.

Nun als der ankahm habe ich ihn einmal ausprobiert und er lief. Dann habe ich ihn aufgemacht und wollte, wie bei den anderen, SimonK drauf flashen. Das hat zwar funktioniert, seitdem geht der ESC aber nichtmehr. Der Motor zugt nurnoch, dreht sich manchmal eine halbe Drehung nach links oder nach rechts.

Was mich auch wundert, die ESCs sehen beide total unterschiedlich aus. Kann es sein, dass der Händler gar keine Orginalen RedBricks verkauft. Also von außen sahen die genau gleich aus aber von innen eben nicht.

Habe ich jetzt vielleicht das falsche Image draufgeflasht? Geht der ESC dadurch kaputt? Kennt vielleicht jemand den Typ und weiß welches man da nehmen muss? Und fals der ESC nicht geht. Kann ich einfach irgend einen anderen nehmen oder muss ich mir dann vier neue ESCs kaufen? Wäre ja echt ärgerlich.

Gruß

PS. das sind die beiden links ist der von Hobbyking rechts der von eBay

Foto 1.JPG Foto 2.JPG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten