Meteor75 pro lässt sich nicht 'armen'

mangoon

Trees are dicks
#25
Ja, das ist leider das traurige "ich bin hin" tüllüp...
 

mihaiko

Well-known member
#26
Immerhin ist es eine günstigere Komponente, falls sich Caddx querstellt. Du musst halt etwas löten.
Und noch ein Tipp: im Idealfall keinen FC von Betafpv nehmen, die sind für empfindlichere Hardware bekannt. Ich habe einen Meteor 75 pro mit mit einem Happymodel SuperX FC. Wobei man bei dem entweder den Rahmen modifizieren muss oder die Motoren anlöten. Ist also auch nicht ideal. Naja, schreib halt nochmal ins Forum, wie's läuft.
 

pcdoc

Well-known member
#27
... im Idealfall keinen FC von Betafpv nehmen, die sind für empfindlichere Hardware bekannt.
Das kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht hatte ich mit meiner 75 Pro auch nur Glück bis jetzt. Ich verwende die BetaFPV hauptsächlich im Garten und die hatte schon einige harte Einschläge. Bis auf einen Prop ist da noch nichts kaputt gegangen. Naja, ein Motor will manchmal nicht so richtig anlaufen, da dürfte irgendwo ein Kabelbruch oder eine Lötstelle aufgegangen sein. Kurzes bewegen vom Kabel hat das Problem bis jetzt aber immer gelöst. Schaue ich mir genauer an, wenns garnicht mehr geht.
 

mihaiko

Well-known member
#28
Das kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht hatte ich mit meiner 75 Pro auch nur Glück bis jetzt. Ich verwende die BetaFPV hauptsächlich im Garten und die hatte schon einige harte Einschläge. Bis auf einen Prop ist da noch nichts kaputt gegangen. Naja, ein Motor will manchmal nicht so richtig anlaufen, da dürfte irgendwo ein Kabelbruch oder eine Lötstelle aufgegangen sein. Kurzes bewegen vom Kabel hat das Problem bis jetzt aber immer gelöst. Schaue ich mir genauer an, wenns garnicht mehr geht.
Ich muss zugeben, dass ich nur nachgeplappert habe, was ich hier im Forum und an verschiedenen anderen Stellen gehört habe. Ich selbst nutze nur Rahmen, Motoren und Batterien von Betafpv (mit den ersten beiden Dingen sehr zufrieden, mir den Batterien eher weniger. Habe die aber bisher nur bei niedrigen Temperaturen verwendet).
 

pcdoc

Well-known member
#29
Das mit den Batterien kann ich wiederum bestätigen. Bei den ersten Flügen waren die super, aber nach ein paar Monaten waren die schon deutlich schwächer und die Flugzeit auch sehr viel kürzer. Da kommt sicher auch dazu, dass ich am Anfang etwas verhaltener geflogen bin und die Temperaturen höher waren, aber bei um die 15°C bin ich im Oktober gerade mal auf 1 Minute Flugdauer bis die erste Aufforderung zur Landung kommt beim Unterschreiten von 3,5V. Und die Akkus brechen auch gleich nach dem Start auf 3,8V ein, was sie Anfangs nicht getan haben. Gekauft habe ich die im August, dh keine 3 Monate alt und ich achte eigentlich drauf, dass ich sie auch im Flug unter Last nicht unter 3,3V fliege.

Ich fliege wie gesagt meist im Garten. Da ist natürlich deutlich mehr möglich als indoor und dementsprechend werden die Akkus auch mehr/länger belastet, was der Lebensdauer auch nicht förderlich ist.

Ich kann nicht sagen ob andere LiPos viel besser sind. Bei so kleinen Akkus ist das leider meist so, dass sie über ihrem Limit betrieben werden und damit leiden sie. Aber die nächsten werden wahrscheinlich keine BetaFPV mehr sein.
 
#30
Nachtrag zum Support von Caddx FPV.
Habe per Email reklamiert, dass der Whoop nicht mehr funktioniert (Video beigelegt).
Nach drei Tagen bekam ich die Antwort, dass mein Anliegen an Betafpv weitergeleitet wurde.
Seither nichts mehr gehört! China ist halt weit weg.
Ich werde mir einen neuen FC kaufen und so den Whoop wieder zum Leben erwecken.
 

xbutz

Whoop Rentner
#31
Moin, evtl. mal den VTX ablöten und den Aio mit Spannung versorgen dann per USB verbunden, aber das hast du bestimmt schon probiert.

Hatte auch einen 1s Elrs Aio von Bfpv der wollte erst nach anlegen der Spannung...
Nach Update auf 4.4.3 klappte es komischer Weise o. Lipo.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten