MFC Vereine rund um GP

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich suche aktuell noch ein Verein mit geignetem Fluggelände...sicher gibt es hier einige Leute aus meinem Umkreis...komme selbst aus Ottenbach und suche einen Verein wo das FPV fliegen gestattet bzw. geduldet wird.


Kommt hier der ein oder andere aus dem Mfc Eislingen bzw. Schwäbisch Gmünd ?

Ist dort FPV fliegen erlaubt ?:???:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen sprechen, aber verein und FPV hat bei mir nicht geklappt. Die ewig gestrigen sind da leider garnicht erfreut drüber.

Bei mir hatte ich schwerste probleme mit den verein "opis" die eigentlich nurnoch zum biertrinken morgens um 10 auf den platz kommen, aber wenns um meckern geht ganz vorne dabei sin. zwei vereine versucht... fazit NIE WIEDER.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#3
Das hört sich ja super an...:dodgy:

Dann also lieber ne Flugwiese suchen...hey vielleicht komm ich mit zu euch aufs Treffen nach Ditzingen, der Ralf hat mir die Antennen gebaut...mal schauen wie weit ich damit komm....bin immerhin letztes Jahr grad 4 mal fpv geflogen...

Vielleicht ist ja doch ein gescheiter Verein dabei...würd gern mal meine DHC Beaver von Eflite zum Einsatz bringen...

Beaver
 
#4
Hey =)
ich bin auch seid Jahren schon im Verein tätig: MFC-Schlierbach
Nun hab ich mal der Vorstand angefragt ob ich auch im Verein FPV-fliegen darf, der meinte nur das es die Video´s vom Team-Blacksheep sah und nix dagegen hat... solange man normal fliegt und keine Personen gefärdert.

Aber komm doch einfach bei dem Treffen am Heiner vorbei...
Ich selber bin ja auch erst seid September letzten Jahren FPV-Flieger...

Grüßle Kai
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#5
Schlierbach ist schon ein Stück weiter, aber sicher eine Gute Option...das ist doch das Flug-Feld wo man sieht kurz bevor man in Kirchheim Teck ist ? :D

Ja bin schon am überlegen ob ich nach Ditzingen komm...
 
#6
Ja klaro... ich denk von dir aus wär des schon viel zu weit weg...
Aber genau das ist das Gelände !

Ja gut dann schaust mal ob es dir reicht zum kommen =)
 

mista

Erfahrener Benutzer
#7
Gestern habe ich zufällig einen Artikel zum Thema Modellflugplatz finden geschrieben ;)
http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/Blog/modellflugplaetze.php

Arno Bertz hat sich da echt Mühe gemacht und "alle" Modellflugplätze aufgelistet :)

Alternativ kann man auch einfach den freundlichen Tankwart nach einen passenden Modellflugplatz fragen:
http://www.youtube.com/watch?v=fZD81UHoaRY
:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten