Micro 5.8gHz A/V Transmitter Aufbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

Möchte mal fragen, ob diesen TX hier jemand kennt;
http://www.fpvhobby.com/93-200mw-58ghz-a-v-transmitter.html

Vor einer Weile hab ich damit begonnen mit diesem TX etwas rumzuexperimentieren. Leider hat sich die Lötstelle von der Platine abgelöst, weswegen nun keine neue Lötung erfolgen kann.
Hat schon mal jemand diesen TX geöffnet? Sind mehrere Schichten vorhanden? Besteht überhaupt die Möglichkeit einer Reparatur?
Das Ziel wäre es, sobald es schwächere Sender dieser Baugrösse gibt, die ganze Geschichte unter einen MQX zu knaubeln. Für einen Testflug hat die Antenne noch gehalten, danach war sie leider weg.

lG
Markus
 
#3
Wenn du die Längliche mit 10mw meinst ja. Was mich daran stört, ist die Bauform und 25mw sollten also schon drin sein. Mit Cam und TX separat ist mehr Flexiblität gegeben. Gerade beim MQX ist es praktisch, da mit dem TX ein Gewichtsausgleich zur vorneliegenden Cam ermöglicht wird.

lG
Markus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Welcher Pin hat sich gelöst, einige Anschlüsse haben innen ja vernünftige Leiterbahnen, wo man noch heran könnte

Frickler hast du das mal mit 1s getestet, darum ging es ja, der MQX hat nunmal nur einen 1s Lipo
 
#7
@DerCamperHB
Die Lötung der Antenne hat`s ausgerissen.

@der-Frickler
Danke, das hilft schon weiter...

@taler
Beim zweiten Bild rechts, sind das zwei Lötstellen oder täusche ich mich?

Danke schon mal......
Markus
 
#9
@taler
Vielen Dank, das sollte machbar sein. Schade dass die Kontakte so schwach sind....werde jetzt eher ne`weiche Kupferlitze verwenden..

@DerCamperHB
Dass dieses Senderlein mit 1s betrieben wird, kann ich bestätigen. Es sollte für ausreichend Kühlung gesorgt werden.
Im Zusammenspiel mit dem MQX ergeben sich leider beträchtliche Störungen bei der Videoübertragung. Allem Anschein nach kommen die Störungen von den Corelessmotoren. Bei separater Stromversorgung sind keine Störungen vorhanden, allerdings wird das Gewicht zu einem Problem. Montiere ich zwei Originalakkus zusammen mit dem Micro-TX und ner 1g-Cam, wobbelt sich der MQX zwar noch in die Luft, doch das ruhige Schweben gibts nicht mehr.
Die Störungen traten übrigens nur bei Last auf, bei stillstehenden Motoren waren sie weg...

lG
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten