Micro HKPilot

Trio

Erfahrener Benutzer
#21
Danke, das war es.
Dachte ich darf nicht per Mavlink verbunden sein wenn ich Firmware installiere, ich hab daher immer Kabel reingesteckt und auf Install Firmware geklickt. Hat ja immer geklappt ohne Connect Jetzt wo ihr es sagt fällt mir das auch auf, dass ich nach dem Connect auch manuell alles Einstellen kann.
So sah es bei mir ohne Connect aus, darum dacht ich ich muss es manuell auch so machen.
mpconnect.jpg
Jetzt ist es ja geklärt.


Wie wäre es mit connect?!!!!!
Mit other kannst du von dir gemessene akkuspannung angeben
Dank für den Tipp. Ich liege jetzt bei 11,1v laut LipoChecker und 11,0v laut HKPilot Micro Stromsensor. Ich glaube, ich alss das so, besser für mich er zeigt 0,1v zu wenig an als zu viel. Werde aber bei Gelegenheit noch mal mit Multimeter nachmessen.

Ob man den Stromsensor nachträglich ändern kann? Dann kann ich ja immer noch "other" angeben und den gemessenen Wert angeben.



Hab nur noch ein kleines Problem, ein Motor dreht nur sehr langsam, wird hoffe ich am Regler liegen. Dann sollt er fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djbone92

Neuer Benutzer
#23
Hi Leute :D

Ich habe ne kurze Frage:
Hat jemand von euch "20A Afro OPTO ESCs an einem HKPilot Micro?

Ich frage, da ich bei der ESC Kalibrierung Probleme habe..

PS: Ich will nicht deinen Thread karpern ;)

mfg
Grüße aus Österreich
Mike
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#24
Der TE hat sich ewig nicht mehr gemeldet hier. Mein Thread ist es nicht, auch wenn ich viel gefragt habe weil ich auch den Micro HKPilot habe.

Ist jetzt aber vorerst beendet da ich es vor ein paar Minuten aufgegeben habe und der Copter samt FC in eine Kiste in Keller wandert. Komm nicht weiter bei der Fehlersuche und will nicht noch mehr Geld ausgeben, 4 Tage sind genug. http://fpv-community.de/showthread....-Kurze-Antwort&p=863376&viewfull=1#post863376


Kannst Dich hier austoben von mir aus :) Glaub der TE hat auch nichts dagegen.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#25
Ich glaube, das Thema ist woanders besser aufgehoben: http://fpv-community.de/showthread....1-APM-in-35x35&p=863693&viewfull=1#post863693

[HR][/HR]
Für's Archiv:

Tag zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen Micro-APM bzw. eines der vielen Derivate genannt APM V3.1

Bis heute nachmittag konnte ich mich über die Telemetrieschnittstelle mit Hilfe eines "FTDI-Adapters" problemlos mit dem APM verbinden. Plötzlich ging das nicht mehr.
Ich habe schon einiges probiert, FW neu installiert, etc., der Adapter ist es nicht und die Stecker/Kabel sind auch i.O.

Besteht eine Chance, dass ich mir irgendwie die Schnittstelle im Atmega zerdeppert habe? Potentialunterschiede o.ä.? Laptop hing am Netzteil, Flieger und APM wurden per Labornetzteil bestromt.
Schon mal jemand gehabt, das Problem?

Nachtrag:
Ok, hab gerade herausgefunden, dass Telemetrie und USB über die gleiche Schnittstelle des Atmega laufen, d.h. die kann nicht defekt sein, USB geht ja noch. Umgeschaltet wird zwiscen USB und Telemetrie-Port per TS5A23157, einem Analog-Switch.
Der funktioniert augenscheinlich, jedenfalls macht der "Durchgang" auf den Kanälen für den Telemetrieport, wenn USB nicht angeschlossen ist.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin für alle Ratschläge offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten