Mini min mini

#22
Hi
Danke werde ich testen.
Mit prop unten Sitz er recht gut im prop der mitnehmer
Oder ich bohre den prop auf und nehme die dicke Seite d mitnehmers.
Jedoch weis ich nicht ob ich das gut senkrecht hinbekomm.
Evtl reicht die ausleger dicke auch nicht aus. Sind glaub ich 1,5-2mmcfk und deshalb vibrieren die.
Gruss Nico
 
#24
Sind die Props denn ausgewuchtet?
Die Gummis sehen nicht sehr stramm drauf aus, dazu die freitragenden Arme, da kommt bestimmt eins zum anderen.
 
#25
Sicher summiert sich das auf, aber das Propwuchen war mir bis dato bei all meinen Fluggeräten zu viel Arbeit, vor allem da diese durch meine Flugweise nie sehr lange halten.
Die 10" GWS Props auf meinem Tri haben teilweise richtige Ecken drin und das Ding fliegt trotzdem prima wie hier zu sehen: KK Tricopter
 
#26
nur wenn die Gummis und dadurch auch die Props :wow: so locker sitzen, macht eine Unwucht schon sehr viel aus.
 
#27
der-Frickler hat gesagt.:
Denke das Auslegervibrieren wird eher das Problem sein, klebe doch unten noch einen stehenden Steg aus Flachkohle auf.
Hi DAS befürchte ich auch. Habe eben im Keller die Props aufgebohrt und die Gummis gezwirbelt, aber reicht nicht. Undevtl muss ich auch mal 3Stesten.

Hm flache Kohle hab ich leider nicht. Nur noch 1,5mm GfK. Ich Schneid mal einen Streifen und Kleb ihn mit 2k senkrecht auf.
Das Chassis ist. Nur zusammen geschossen:rot: wollt ja nur gucken b sowas fliegt :)

Lottos
Hab probiert zu wuchten, aber naja so richtig will das nicht klappen. Aber ich glaube es liegt woanders dran. Aber wird schon.
Erstmal danke für eure Ideen :)!!!

Edit:
Ich hab noch 3mm rund cfk....evtl rechts und Links drankleben an die Ausleger?!
Gewichts mäßig ist es egal, das Ding wiegt fast nix
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#28
Ich würd zum Testen der Elektronk nen Aluframe nehmen. Wenn damit alles tut dann auf die Eigenkonstruktions-Rahmen wechseln.
 
#29
ich könnte auch Rahmen nach Angaben (Achsabstand, Motorbefestigung, Lochabstand für die Elektronikplatten u.s.w.) konstruieren und fräsen.
Den Rahmen vom [size=large]Micro Wii Frame[/size] habe ich auch gezeichnet und gefräst.

:ding:Also wenn jemand ne Idee hat, bin ich gerne bereit, das passende zu konstruieren und zu fräsen.
 
#30
Schöne idee Manni, evtl komme ich drauf zurück!

Felias, die kleinen mots, sind denk ich für ein. Mini aluframe ungeeignet, aber auf einen Versuch käme es an, falls alles nicht klappt. Evtl heben die ja 7.5x7.5 Alu ;)
 
#32
MK-Sven hat gesagt.:
Lototos hat gesagt.:
Den Rahmen vom [size=large]Micro Wii Frame[/size] habe ich auch gezeichnet und gefräst.
Nach wessen Idee??? :p: :)
Hi Sven,
ja klar nach Deiner sehr guten Vorarbeit, Vorkonstruktion. Ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich den konstruiert habe.:rot: Na ja son bischen.
Also CAD und Fräsen war mein Werk, Idee und Planung war dein Werk, Design haben wir dann zusammen gemacht.
Aber Testen machste allein, da habe ich noch keine Ahnung von.:S:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#33
:p: Teamwork nennt man das... :)
UNSER BABY!!!
Oh man wenn der schon fliegen würd...
 
#34
El-dentiste hat gesagt.:
Felias, die kleinen mots, sind denk ich für ein. Mini aluframe ungeeignet, aber auf einen Versuch käme es an, falls alles nicht klappt. Evtl heben die ja 7.5x7.5 Alu ;)
Mach einfach ein Kreuz aus 10mm Kiefer, das wiegt nix und hält bei dem Gewicht auch jeden Crash aus. Hab ich bei meinem Kleinen auch so.
 
#35
Moin

Kurzer Nachtrag zu meinem Mini. Also die Klemmspinner brachten keinen Erfolg. Hab mir heut 7.5x7.5 Alu geholt und schnell ein Kreuz gebastelt und den Kram draufgeschnalt und siehe da: Er fliegt! :D und richtig gut. Hätte nicht gedacht das mein cfk Frame zu labil ist :-( aber egal jetzt tut er's und es kann an die Feinabstimmung gehen.
Achsabstand ist jetzt 20cm( ich geizhals hätte maln cm dazugeben sollen. Es berühren sich leicht zwei Props)
Und mit 3S Accu wiegt er genau abflugfertig 200 gr!:)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#36
Will meinen auch noch mit Alu neu bauen, bin mir nur Unsicher, was wiegt mehr, 7,5mm oder 10mm, die Profilvierkannt Alus sind ja normal etwas Dicker
Habe momentan leider von beiden keine Stücke mehr da, um das genau zu messen.

Meine Idee ist es, das ganze mit 2k zu kleben, keine Schrauben im Weg, und die Auflagefläche sollte Reichen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten